Daniel Craig hat nach Spectre genug von James Bond

01.09.2015 - 13:00 Uhr
Daniel Craig als James Bond20th Century Fox Home Entertainment
21
0
Der aktuelle James Bond-Darsteller Daniel Craig gab in einem Interview zu verstehen, dass er derzeit keine Lust auf einen weiteren Bond-Film hat. Wenn es nach ihm ginge, könnte Spectre sein letzter Auftritt als 007 sein.

Seit James Bond 007 - Casino Royale aus dem Jahr 2006 ist der Brite Daniel Craig nun als Geheimagent James Bond im Geschäft und im November kommt sein vierter Streich, James Bond 007 - Spectre, in die Kinos. Dass diese Rolle kräftezehrend ist, steht außer Frage, doch Daniel Craig scheinen die letzten Dreharbeiten wirklich an die Substanz gegangen sein, denn er gibt in einem Interview mit Esquire  zu, dass er derzeit am liebsten nicht mehr in die Rolle des britischen Gentlemans schlüpfen will.

Mehr: Könnte David Oyelowo der nächste James Bond werden?

Seit einiger Zeit gibt es schon Gerüchte, wer wohl der nächste James Bond-Darsteller sein wird. Doch eigentlich gingen wir immer davon aus, dass Daniel Craig nach Spectre mit Christoph Waltz und Léa Seydoux wenigstens noch in einem weiteren Film als britische Ikone zu sehen sein wird. Doch das scheint nun nicht mehr sicher zu sein, denn die James Bond-Filme scheinen einen großen Teil von Daniel Craigs Leben vereinnahmt zu haben. Auf die Frage, ob er denn nochmal als Bond zurückkehren werde, antwortete er folgendermaßen:

Mehr: Pierce Brosnan erklärt, warum es keinen schwulen James Bond gibt

Ich weiß es wirklich nicht. Ich versuche nicht, geheimnistuerisch zu sein. Im Moment kann ich es nicht einmal begreifen ... In diesem Moment, nein. Ich habe ein Leben und ich muss ein wenig damit zurechtkommen. Aber wir werden sehen.

Daniel Craig hört sich jedenfalls alles andere als begeistert an, doch da der nächste Bond-Film noch einige Jahre auf sich warten lassen wird, dürfte das letzte Wort über Daniel Craigs Geheimagenten-Karriere noch nicht gesprochen sein.

Hofft ihr, dass Daniel Craig noch einen weiteren James Bond-Film drehen wird? Welche sind eure Favoriten als Nachfolger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News