Daniel Day-Lewis wird zum echten Lincoln

06.11.2012 - 09:42 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
3
Langsam formatieren sich die heißen Oscar-Kandidaten und in diesem Zug wurde auch ein neuer Trailer zu Steven Spielbergs Biopic Lincoln veröffentlicht. In erhabenen Bildern verschmilzt Daniel Day-Lewis förmlich mit der historischen Persönlichkeit.

Abraham Lincoln ist auch noch Jahrzehnte nach seinem Tod ein vielbeschäftigter Mann – zumindest wird er momentan regelmäßig auf der Kinoleinwand wiederbelebt. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, einen verheerenden Krieg gegen Vampire unter der Regie von Timur Bekmambetov (Abraham Lincoln Vampirjäger) zu bestreiten, widmet sich der US-amerikanische Präsident dem politischen Weltgeschehen. Seit Jahren grummelte das Lincoln -Biopic durch die Hallen Hollywoods, bis schließlich niemand Geringeres als Steven Spielberg (Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’) die Zügel in die Hand nahm. Nachdem bereits mehrere bewegte Bilder aus dem Film der Öffentlichkeit präsentiert wurden, gibt es heute via /Film einen neuen Trailer zum heißen Oscar-Anwärter.

Mehr: Spielberg & Day-Lewis sprechen über Lincoln

Lincoln konzentriert sich hauptsächlich auf die letzten Monate von Abraham Lincolns (Daniel Day-Lewis) Präsidentschaft. Diese Zeit war von Unruhen sowie Uneinigkeit geprägt und darüber hinaus thematisiert das Drama die letzten entscheidenden politischen Handlungen der historischen Persönlichkeit. Neben Lincolns Bemühungen, dem Bürgerkrieg ein Ende zu setzten, versucht der sechzehnte Präsident der Vereinigten Staaten das Verbot der Sklaverei durchzusetzen. Wie diese Anstrengungen vonstatten gingen, zeigt der Trailer in eindrucksvollen Aufnahmen und auch die Schauspieler scheinen bis an ihre Grenzen zu gehen.

Regisseur Steven Spielberg ist bei der Besetzung auf Nummer sicher gegangen und hat einen Cast par excellence zusammengetrommelt. Schauspielschwergewicht Daniel Day-Lewis (There Will Be Blood) wird als titelgebender US-amerikanische Ikone zu sehen sein und auch darüber hinaus hat Lincoln erstklassige Darsteller zu bieten. Joseph Gordon-Levitt (500 Days of Summer) , Sally Field (The Amazing Spider-Man) und Tommy Lee Jones (No Country for Old Men) gehören nur zur Spitze des Eisbergs, der von Namen wie David Strathairn (Das Bourne Ultimatum), Jackie Earle Haley (Watchmen – Die Wächter) und Jared Harris (Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten) sowie Lee Pace (Wild at Heart) untermauert wird. Zudem steuert John Williams (Der Soldat James Ryan) die musikalische Gestaltung des Biopics bei und wir dürfen uns vor allem auf die ausgezeichnete Arbeit von Kameramann Janusz Kamiński (Schindlers Liste) freuen, der mittlerweile zu Steven Spielbergs langjährigen Weggefährten gehört. Nicht zuletzt begeisterten Filme wie Krieg der Welten oder Minority Report durch gewählte Bilder und Einstellungen.

Gefällt euch der neue Trailer zu Lincoln oder seid ihr noch nicht von Steven Spielbergs neustem Werk angetan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News