Dark Phoenix: Neuer X-Men-Trailer zeigt die schreckliche Verwandlung von Jean Grey

Dark Phoenix
© 20th Century Fox
Dark Phoenix
Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.

Noch knapp zwei Monate, dann wird das X-Men-Franchise, wie wir es kennen, mit Dark Phoenix zu Grabe getragen. Dass sich die Mutanten-Reihe aber mit einem großen Knall verabschieden will, haben schon die vorherigen Vorschau-Videos gezeigt. Den neuesten Trailer findet ihr oben und unten im Player.

Das erwartet uns im X-Men-Finale Dark Phoenix

Im neuen Trailer werden wir Zeuge, wie Jean Grey (Sophie Turner) im Weltraum mit der titelgebenden Phoenix Force zusammentrifft. Diese verleiht ihren Kräften eine ungeahnte Stärke, die allerdings schon bald Probleme mit sich bringt.

Wie wir bereits aus dem vorherigen Trailer wissen, kommt es in Dark Phoenix nämlich zu einem schicksalhaften Zusammentreffen von Jean und den X-Men, bei dem Mystique (Jennifer Lawrence) ihr Leben lassen muss. Danach sehen sie die X-Men als vielleicht größte Bedrohung ihrer Superhelden-Karriere an.

Auf Seiten der X-Men stehen abermals James McAvoy als Professor X, Tye Sheridan als Cyclops, Kodi Smit-McPhee als Nightcrawler, Alexandra Shipp als Storm, Nicholas Hoult als Beast und Evan Peters als Quicksilver. Jessica Chastain will Jean Grey hingegen für ihre Zwecke einspannen, auch wenn ihre genaue Rolle noch nicht bekannt ist. Michael Fassbender mischt als Magneto auch noch einmal mit.

Zugrunde liegt dem Film die Dark Phoenix-Storyline aus den Comics, die schon 2006 in X-Men: Der letzte Widerstand adaptiert wurde, dort allerdings kaum einen Fan zufriedenstellte. Für die neue Film-Version zeichnet Simon Kinberg als Regisseur verantwortlich. Dark Phoenix starte am 06.06.2019 in Deutschland.

Der neue Dark Phoenix-Trailer


Wie genau es mit den X-Men nach Dark Phoenix weitergeht, ist noch unklar. Das schon x-fach verschobene Spin-off New Mutants ist momentan für den 22.08.2019 vorgesehen. Früher oder später werden die Mutanten nach dem Kauf von Fox durch Disney zwar auf die Avengers treffen. Laut Marvel Studios-Chef Kevin Feige dauert es aber Jahre, bis die Planungen dazu abgeschlossen und umgesetzt werden können.

Was erwartet ihr von Dark Phoenix und den X-Men?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Dark Phoenix: Neuer X-Men-Trailer zeigt die schreckliche Verwandlung von Jean Grey
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
F9475a3664de4affa902e7140bdfaef9