Darum hat Tom Cruise noch nie in einem Superhelden-Film mitgespielt

20.10.2016 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tom Cruise als Jack ReacherParamount
19
2
Mit Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück kehrt Tom Cruise bald als Actionheld zurück ins Kino. Während Cruise weiter bei seinen Leisten bleibt, steigen viele seiner Kollegen ins Superhelden-Kino ein. Jetzt erklärte er, warum er nicht auf diesen Zug aufspringt.

Ob Benedict Cumberbatch, Mads Mikkelsen oder Vin Diesel: Hollywoods Stars zieht es zunehmend zu den großen Superhelden-Franchises hin. Dabei läge der Schluss nahe, dass ein Action-Veteran und Übermensch-Darsteller wie Tom Cruise ebenfalls mit einsteigt. Schließlich ist er in seinem kommenden Film Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück wie in Mission: Impossible weit vom Durchschnittsmenschen entfernt. Cruise erklärte im Interview mit Jimmy Kimmel Live  nun aber, warum er nie daran gedacht hat, ein Superheld zu werden (via Cinema Blend ).

Die Antwort ist schlicht und ergreifend, dass Iron Man und Co. nicht in seinem Interessensbereich liegen. Tom Cruise genießt es zwar, Superhelden-Filme anzuschauen. Was das Schauspielern angeht hat er aber seinen eigenen Filmtypus gefunden und fühlt sich damit einfach wohl. Auf die Frage von Jimmy Kimmel, ob er je im Gespräch für eine Superhelden-Rolle war, antwortete er:

Weißt du, ich habe wirklich Spaß an diesen Filmen. Ich genieße sie. Aber ich mache [das Mission: Impossible-Franchise] und [die Jack Reacher-Reihe]. Einfach eine andere Art von Filmen.

Damit schwimmt Tom Cruise innerhalb Hollywoods momentan ein wenig gegen den Strom. Allerdings dürfen sich Fans darüber streiten, ob die Mission: Impossible-Reihe, Jack Reacher oder Edge of Tomorrow wirklich in ein völlig anderes Genre fallen als beispielsweise Captain America 2: The Return of the First Avenger. Dieser hielt sich mit Superkräften deutlich zurück und ähnelte eher einem Spionage-Thriller. Außerdem soll Cruise zu Beginn des ersten Iron Man-Films sogar im Gespräch als Titelheld gewesen sein .

Dass Tom Cruise den wachsenden Cinematic und Extended Universes auf ewig fernbleiben wird, ist also vermutlich nicht in Stein gemeißelt. Ehe das spruchreif wird, macht er erst einmal als Jack Reacher die Leinwand unsicher. In gewohnter Manier muss er dabei Muskeln und Köpfchen nutzen, um sich aus der Patsche zu helfen. Unterstützt wird er dabei von Marvel's The Avengers-Star Cobie Smulders. Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück startet am 10.11.2016 in die deutschen Kinos.

Seid ihr froh, dass Tom Cruise kein Superheld werden will?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News