Darum wird The Walking Dead nie das Problem von Game of Thrones haben

07.04.2017 - 11:22 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
15
0
Anders als HBOs Game of Thrones, wird die AMC-Serie The Walking Dead nicht vor dem Problem stehen, seine literarische Vorlage zu überholen, so die kreativen Köpfe.

Die auf George R.R. Martins Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer basierende Hit-Serie Game of Thrones aus dem Hause HBO stützt sich seit der 5. Staffel nicht mehr nur auf Material ihrer Vorlage. Mit Absegnung Martins nutzen die Verantwortlichen verstärkt eigens erdachte Ideen, um die Serie voranzutreiben. So gründen die Staffeln 6 und 7 nur noch skizzenhaft auf dem Stoff des Schriftstellers. AMCs Erfolgsserie The Walking Dead, die ihrerseits auf der gleichnamigen Comic-Reihe basiert, wird in Zukunft nicht mit dieser Herausforderung konfrontiert werden.

Das gaben Showrunner Scott M. Gimple, der ausführende Produzent David Alpert sowie Comic-Mitschöpfer Robert Kirkman gegenüber The Hollywood Reporter  bekannt. Die jüngst zu Ende gegangene 7. Staffel von The Walking Dead deckt die Ereignisse der Comic-Ausgaben 103 bis 114 ab. Die Vorlage selbst befindet sich bereits bei Nr. 166. Auf die Frage angesprochen, ob die Serie die Graphic Novel demnächst überholt, antwortete Gimple: "Ausgehend von einigen Plänen, die wir für die Zukunft haben, denke ich nicht. Ich denke, es ist unwahrscheinlich, aber es hängt davon ab, wo die Comics enden."

Augenzwinkernd fügte Alpert hinzu: "Wenn wir bei Staffel 20 angekommen sind, dann, so denke ich, werden wir aufschließen. Und an diesem Punkt werden wir Robert wirklich dazu bringen müssen, das Tempo zu erhöhen." Robert Kirkman ließ anklingen, das Veröffentlichen von Comics nehme ein wenig mehr Zeit in Anspruch als die Produktion einer ganzen Staffel der Fernsehserie. Für die Serien-Adaption von The Walking Dead erweitere man ohnehin Handlungsverläufe, käme zuweilen auf die Vorlage zurück und füge dann wieder Dinge hinzu, die nicht in den Comics auftauchten.

Dass The Walking Dead daher zu der Graphic Novel aufschließen würde, sei keine Gefahr. Scherzhaft fügte Kirkman mit Blick auf Hauptdarsteller Andrew Lincoln (We Want Sex) hinzu: "Wenn wir Staffel 20 zu oft in der Nähe von Andrew Lincoln sagen, wird er uns ermorden und dann muss man sich um nichts mehr Sorgen machen!" Der Start der 8. Staffel von The Walking Dead wird für Oktober 2017 erwartet.

Glaubt ihr, dass The Walking Dead eines Tages die Comics einholen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News