Darum wird uns die härteste Horrorserie auf Netflix vorenthalten

27.05.2019 - 17:00 Uhr
Slasher: SolsticeNetflix
8
0
Für Horrorfans gibt es jetzt die Horrorserie Slasher: Solstice auf Netflix - aber nicht in Deutschland. Warum wird uns die brutale Serie vorenthalten?

Während sich Horrorfans gerade auf den schockierenden Thriller The Perfection auf Netflix stürzen, hatten Fans von Gore und Brutalität in den USA noch mehr Grund zur Freude. Denn die 3. Staffel der Horror-Anthologie Slasher ist vergangene Woche gestartet. In Deutschland fehlt auf Netflix aber jede Spur davon.

Wovon handelt die 3. Staffel von Slasher?

Fast schon im 24-Stil erstreckt sich die Handlung der 3. Staffel, Slasher: Solstice, über einen Zeitraum von 24 Stunden, in denen der maskierte Killer The Druid die Bewohner eines Apartmentkomplexes einen nach dem anderen niedermetzelt. Denn ein Jahr zuvor wurde ein Mann brutal erstochen, ohne dass jemand zur Hilfe eilte. Nun fordert The Druid blutige Rache.

Wer die ersten 2 Staffeln von Slasher schon gesehen hat, weiß, dass hier nicht mit Blut und brutalen Effekten gegeizt wird. Die 3. Staffel setzt sogar nochmal einen drauf. Ob detaillierte Dekapitation, Verätzung oder Ausweidung: Die 3. Staffel von Slasher gehört zum Brutalsten, was es auf Netflix zu sehen gibt.

Slasher: Solstice auf Netflix

Inszeniert wurde Slasher: Solstice von Regisseur Adam MacDonald, der bereits mit den Filmen Backcountry - Gnadenlose Wildnis und Pyewacket - Tödlicher Fluch Horrorfans begeistern konnte.

Darum gibt es Slasher - Staffel 3 nicht auf Netflix zu sehen

Aktuell können Horrorfans die ersten beiden Staffeln der Serie Slasher auf Netflix streamen. Aber wo bleib die 3.Staffel? Das liegt vor allem an den Vertriebsrechten. In der 1. Staffel war Slasher noch eine Original-Produktion des US-Senders Chiller, ehe Netflix das Projekt ab Staffel 2 als Original übernahm.

Zu diesen Zeitpunkt hatte bereits der deutsche Pay-TV-Sender 13th Street die Ausstrahlungsrechte für Deutschland. Auf Netflix erscheinen die Staffeln daher erst mit großer Verzögerung in Deutschland.

Die 2. Staffel wurde in Deutschland zum Beispiel 3 Monate nach US-Veröffentlichung bei 13th Street ausgestrahlt und letztlich erst ein halbes Jahr später auch hierzulande bei Netflix bereitgestellt. Somit müssen sich Netflix-Horrorfans auf die 3. Staffel von Slasher noch eine ganze Weile gedulden.

Einen Ausstrahlungstermin von Slasher: Solstice in Deutschland gibt es noch nicht.

Habt ihr schon die Horrorserie Slasher gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Slasher

Kommentare

Aktuelle News