Die besten neuen Serien 2019 bei Netflix, Amazon & Co.

Die besten neuen Serien 2019
© Netflix/Youtube
Die besten neuen Serien 2019
moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Jedes Jahr warten Hunderte von neuen Serien darauf, entdeckt und geliebt zu werden - und es werden immer mehr. Nichts könnte frustrierender sein, als ein wahres Serienhighlight zu übersehen. Allein schon auf Netflix starten fast 100 neue Originals dieses Jahr. Damit ihr nicht bis zum Jahresende auf eine Serien-Empfehlung warten müsst, haben wir uns jetzt schon für euch in die Serien-Fluten gestürzt, um die wahren Perlen für euch herauszusuchen.

Für diese Liste kommen nur neue Serien in Frage, die ihre Erstausstrahlung im Jahr 2019 feierten. Wir werden diesen Artikel regelmäßig erweitern und wachsen lassen, damit ihr immer die besten Serien-Neuheiten im Blick habt. Aktueller Stand: 17.03.2019

Sex Education (11.01.2019) - Netflix

Sex Education war die erste Serienüberraschung des neuen Jahres. Netflix entzückte mit der frechen wie berührenden Coming-of-Age-Geschichte, die mindestens genauso viel Selbstbewusstsein wie Charme besitzt. Wir können immer noch nicht glauben, dass die Handlung im idyllischen Großbritannien anstelle einer US-amerikanischen Kleinstadt angesiedelt ist.

Die Serie überzeugt mit ihren liebevoll ausgearbeiteten Figuren und einem breit gefächerten Humor, der sich weniger auf seine schlüpfrigen Witze verlässt, sondern versucht, zum Kern der Probleme dahinter vorzudringen. Mit Sex Education hat Netflix alle seine Stärken ausgespielt. (MH)

Wayne (16.01.2019) - Youtube Premium

Mit Wayne gelang YouTube eine echte Überraschung. Darin begibt sich der Teenager Wayne mit seiner Freundin Del auf einen Road Trip durchs White Trash Amerika, um den 79er Trans-Am seines verstorbenen Vaters zurückzuholen. Hier trifft The End of the F***ing World auf Shameless mit der Gewalt John Wicks und dem Herz von John Hughes. Dieser Blick auf Menschen, an denen Gesellschaft, Bildung und Erziehung gescheitert sind, ist ehrlich, überzeichnet, wahnsinnig brutal und eine echte Herzensangelegenheit.

Matrjoschka (02.02.2019) - Netflix

Die von Natasha Lyonne verkörperte kettenrauchende New Yorkerin Nadia verbringt in Matrjoschka ihren 36. Geburtstag in einer nicht enden wollenden Zeitschleife und stirbt dabei grausame Tode. Was auf den ersten Blick nach einer Seriendaption von Happy Deathday klingt, ist tatsächlich ein cleverer, tiefgründiger, schockierender, verrätselter und verdammt lustiger Zeitreise-Spaß.

After Life (08.03.2019) - Netflix

Mit After Life bringt uns der The Office-Schöpfer Ricky Gervais eine Comedyserie über Trauerverarbeitung und Depression. Protagonist Tony hat nach dem Tod seiner Frau den Willen zu Leben verloren und wandelt als gleichgültiges Arschloch durch die Welt. Ja, das hätte ziemlich leicht in die Hose gehen können.

Aber mit den liebenswert schrulligen Charakteren und dem ungeschönten Blick auf das Leben nach einem großen Verlust bringt euch After Life nicht nur zum Lachen, sondern berührt euer Herz nachhaltig. Auch wenn das Ende etwas zu predigend daherkommt, ist die Serie ein kurzweiliges und lebensbejahendes Binge-Vergnügen.

Welche neuen Serien gehören jetzt schon zu euren Highlights 2019?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Die besten neuen Serien 2019 bei Netflix, Amazon & Co.
F0ab84899cef4618af7e0a0cea10c150