Das Skandal-Quiz zum DVD-Start von Il Divo

02.10.2009 - 13:07 Uhr
R
12
0
Skandalös: Unser italienisch angehauchtes SKANDAL-Quiz zum DVD-Start des hochgelobten Films Il Divo. Jetzt zocken und DVD oder Blu-Ray plus Buch abgreifen!

<ahref=“http://www.moviepilot.de/movies/il-divo” target=“_new” style=“line-height:14px; border:0; margin:0; padding:0; font:normal 10px Arial, Helvetica; color:#cccccc” title=“Alle Infos zum Film Il Divo”>Il Divo – Trailer und Kritiken

Der Name Andreotti wird mit nahezu allen Skandalen der italienischen Nachkriegsära in Verbindung gebracht: Die Entführung und Ermordung seines Parteikollegen Aldo Moros durch die Roten Brigaden im Jahr 1978, die Geheimloge P2, der Tod des Vatikan-Bankiers Roberto Calvi und des Journalisten Mino Pecorelli. Wegen Beihilfe zum Mord wurde der Politiker in zweiter Instanz zu 24 Jahren Gefängnis verurteilt, in letzter Instanz jedoch vollumfänglich freigesprochen – ein Skandal. Dass er mit Toto Riina, dem obersten Boss der sizilianischen Mafia, den Bruderkuss ausgetauscht hat, wurde oft behauptet, aber nie bewiesen. Vom Vorwurf, mit der Cosa Nostra zusammengearbeitet zu haben, wurde er freigesprochen – mangels Beweisen. Skandalös!

Nun erscheint Il Divo – Der Göttliche von Paolo Sorrentino auf DVD, bei Interesse könnt ihr sie hier kaufen.

*Spielt unser Quiz und gewinnt ein Il Divo-Fanpaket, bestehend aus

DVD oder Blu-Ray mit dem Buch von Petra Reski Mafia – Von Paten, Pizzerien und falschen Priestern*

Wir bedanken uns beim Delphi Filmverleih für die freundliche Bereitstellung der Preise. Teilnahmeschluss ist der 17. Oktober 2009. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News