David Fincher taucht 20.000 Meilen unter dem Meer

17.05.2010 - 11:45 Uhr
20.000 Meilen unter dem Meer
Walt Disney Pictures
20.000 Meilen unter dem Meer
6
0
In Hollywood grassiert derzeit das Remake-Fieber. Nun soll der Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer erneut verfilmt werden. Regie wird dabei wahrscheinlich David Fincher führen.

Noch vor einigen Monaten schien es so, als sei die Adaption von Jules Vernes Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer abgeschrieben, denn im November stoppte Disney überraschend die Produktion. Nun wurde bekannt, dass das Projekt wiederbelebt wird und laut Hollywood Reporter steht Regisseur David Fincher derzeit in Verhandlung mit Disney.

Ursprünglich war McG für die Regie in Betracht gezogen worden. Doch nach dem eher mageren Erfolg von Terminator: Die Erlösung, bei dem McG Regie führte, sah der Disney-Chef Richard Ross zu viel Risiko in einer Verfilmung des Romans unter der Führung des Regisseurs. Das Projekt wurde auf Eis gelegt. Doch nun soll kein Geringerer als David Fincher, der neben Sieben und Fight Club auch bei Werbespots und Musikvideos Regie führte, das Steuer bei 20.000 Meilen unter dem Meer übernehmen.

Der Science Fiction-Roman “20.000 Meilen unter dem Meer” von Jules Verne wurde 1869 erstmals veröffentlicht. Die Geschichte, in der eine Gruppe Abenteurer mit dem U-Boot des Kapitän Nemo in die Tiefsee abtauchen wurde bereits 1954, damals mit Kirk Douglas in der Hauptrolle, verfilmt. Die Neufassung des Drehbuchs wird derzeit von Scott Z. Burns geschrieben, der bereits für Das Bourne Ultimatum und Der Informant verantwortlich war. Hollywood Reporter berichtet, dass 20.000 Meilen unter dem Meer „nach Art von Star Wars oder Das Imperium schlägt zurück“ aufgebaut sein wird und den Zuschauer „visuell überwältigen“ soll. Weitere Details zur Geschichte und deren Aufbau wurden noch nicht bekanntgegeben.

Derzeit soll auch Fox an einer Version von 20.000 Meilen unter dem Meer arbeiten. Die Produzenten Ridley Scott und Tony Scott entwickeln einen Film nach dem Drehbuch von Travis Beacham (Kampf der Titanen) und Timur Bekmambetov soll die Regie übernehmen.

Es bleibt also abzuwarten, welche Produktion es zuerst in die Kinos schafft. Welche Version hört sich für euch erfolgversprechender an?

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News