Es ist schon zweieinhalb Jahre her , dass wir zum ersten Mal davon gehört haben, dass Ang Lee vorhat, einen Film über die Boxkampf-Szene der 1960er und 70er Jahre zu drehen - in 3D. Thrilla in Manila sollte das Projekt heißen und sich auch auf den legendären Kampf zwischen Joe Frazier und Muhammad Ali konzentrieren. Das Vorhaben wurde allerdings eingefroren und Ang Lee widmete sich stattdessen Billy Lynn's Long Halftime Walk, der sich aktuell in der Post-Production befindet. Nun berichtet Deadline , dass Lee sich des Projekts wieder angenommen hat und es mit Studio 8 von Jeffrey Robinov auch bereits ein Zuhause gefunden hat.
Wie viel von der damaligen Konstellation übrig bleibt, ist nicht bekannt. Damals gab es schon ein fertiges Drehbuch von Peter Morgan, doch womöglich möchte das neue Studio das nochmal einer Überarbeitung unterziehen. Lee habe in jedem Fall vor, Thrilla in Manila zu seinem nächsten Film zu machen und befinde sich bereits in der Vorbereitung. Gleichzeitig berichtet TheWrap , dass es sogar schon Top-Kandidaten für die Besetzung von Muhammad Ali und Joe Frazier gebe: Nämlich jeweils Newcomer Ray Fisher und Selma-Star David Oyelowo.
The Wrap betont allerdings, dass es sich hierbei "nur" um die derzeitigen Top-Kandidaten handelt. Es liege den Darstellern noch keinerlei Angebot vor und auch von offizieller Seite gab es noch kein Statement zu den Besetzungswünschen. Ray Fisher hat Muhammad Ali bereits auf der Bühne gespielt, was ihn sehr wahrscheinlich auf den Radar von Studio 8 gebracht hat. Einen Starttermin für Thrilla in Manila gibt es noch nicht. Billy Lynn's Long Halftime Walk hingegen wird am 10. November 2016 in den Kinos starten.
Was haltet ihr von einem Boxfilm von Ang Lee in 3D?