Graf von Monte Christo als Dark Knight-Verschnitt

20.03.2013 - 15:00 Uhr
Gérard Depardieu in Der Graf von Monte Christo
Kinowelt Home Entertainment
Gérard Depardieu in Der Graf von Monte Christo
1
0
Dark Knight-Drehbuchautor David S. Goyer widmet sich in Zukunft der Alexandre Dumas-Adaption Der Graf von Monte Christo. Erfahrungen mit historischen Stoffen konnte er bei seiner neuen Serie Da Vinci’s Demons sammeln.

David S. Goyer zieht es demnächst wieder als Regisseur hinter die Kamera. Wie The Hollywood Reporter berichtet, verpflichtete ihn jüngst Constantin Films für eine Adaption von Alexandre Dumas’ The Count of Monte Cristo. Das Multitalent hatte in den vergangenen Jahren verstärkt mit Christopher Nolan zusammengearbeitet. Neben dem Drehbuch zu Man of Steel zeichnet er ebenso für die Geschichten der Batman-Trilogie verantwortlich. Diesbezüglich kann es sich auch kaum um einen Zufall handeln, dass das Monte Christo-Projekt als Dark Knight des 19. Jahrhunderts angepriesen wird.

Mehr: Neue Setfotos zu Zack Snyders Superman Man of Steel

“Im Laufe meiner Karriere habe ich es oftmals genossen, klassische Charaktere, die für ein gegenwärtiges Publikum nachvollziehbar sind, wiederzubeleben und in einen neuen Kontext zu stellen. Michael [Robert Johnson] hat ein hervorragendes Drehbuch verfasst. Ich freue mich sehr darauf, unsere Sichtweise auf die facettenreiche Welt des Monte Christo ins Kino zu bringen.”, so der Blade: Trinity -Regisseur.

Als Produzent fungiert Jeremy Bolt, der seit 2002 hinter der äußerst erfolgreichen Resident Evil -Reihe steht. David S. Goyer tritt beim Monte Christo-Projekt nicht als Drehbuchautor in Erscheinung. Stattdessen überlässt er seinem Kollegen Michael Robert Johnson das Feld. The Hollywood Reporter berichtet, dass sich David S. Goyer bezüglich der filmischen Herangehensweise an Warner Bros. Sherlock Holmes orientieren will.

Alexandre Dumas’ klassische Geschichte, in deren Zentrum die Rache eines zu Unrecht Inhaftierten steht, wurde bereits wiederholt für Kino und Fernsehen adaptiert. Nichtsdestotrotz dürfen wir gespannt sein, wie sich David S. Goyers Handschrift auf den Stoff auswirkt. Bevor es soweit ist, startet jedoch erst einmal seine neue Serie Da Vinci’s Demons am 12. April in den Vereinigten Staaten.

Wie gefällt euch, dass David S. Goyer Alexandre Dumas Der Graf von Monte Christo fürs Kino adaptiert? Was haltet ihr vom Dark Knight des 19. Jahrhunderts-Ansatz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News