Collider schenkt allen Kitty Pryde-Fans neue Hoffnung auf einen eigenen Solofilm der X-Men-Mutantin. Immer wieder wurde der Traum davon entfacht, unter anderem durch Aussagen der bisherigen Kitty Pryde-Darstellerin Ellen Page selbst. Nun ist er zum Greifen nah, denn Tim Miller, der zuletzt mit seinem Erfolg Deadpool eine neue Generation an populären R-Rated-Filmen heraufbeschwor, arbeitet Quellen von Collider zufolge an einem Kitty Pryde-Solofilm. Collider weist jedoch auch darauf hin, dass das noch lange keine Umsetzung des Projekts bedeutet.
Ebenfalls bei 20th Century Fox sind derzeit jede Menge weitere X-Men-Filme in Planung, weswegen ein Kitty Pryde-Solofilm gut ins Bild passen würde. Demnächst erwarten uns X-Men: Dark Phoenix, New Mutants, X-Force, Deadpool 2, Gambit und ein Spin-off zum letztjährigen Erfolg Logan - The Wolverine über X-23. Bei Fox scheint keinerlei Demotivation zu herrschen, was neue Projekte betrifft, auch wenn ein Aufkauf der Film- und Seriensparte durch Disney bevorstehen dürfte.
Kitty Pryde ist eine Marvel-Mutantin, die sich selbst und alles, was sie berührt, durch jegliche (feste) Materie wie Hauswände und Munition bewegen kann. Bisher haben wir Kitty Pryde aka Shadowcat am prominentesten in Form von Ellen Page 2006 in X-Men: Der letzte Widerstand und acht Jahre später in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit mit einer Schlüsselrolle und erweiterten Fähigkeiten zu sehen bekommen. Ob es sich bei dem von Tim Miller geplanten Projekt um ein Reboot handelt oder ob Ellen Page für die Titelrolle in Frage kommt, ist noch unklar. Sollte das Projekt umgesetzt werden, dürfte wie bei Logan und Deadpool ein R-Rating möglich sein.
Würdet ihr euch über einen Kitty Pryde-Solofilm freuen?