Im Zuge des Berichts über den geplanten DC-Film Gotham City Sirens und der Fortsetzung von Suicide Squad informierte der Hollywood Reporter auch über die Pläne von Warner Bros. für einen Spin-off über den von Will Smith gespielten Auftragskiller Deadshot. Es gibt zwar noch keine offizielle Meldung, dass der Men in Black-Star die Rolle erneut übernehmen wird. Bei dem finanziellen Erfolg von Suicide Squad ist dies allerdings sicher nur eine Frage der Zeit.
Bei der Figur Deadshot handelt es sich um den Söldner Floyd Lawton, der erstmals 1987 in den Comics von DC erschien. Autor der ersten Deadshot-Reihe war John Ostrander. Deadshot gehörte in Suicide Squad neben Margot Robbies Harley Quinn zu den heimlichen Hauptfiguren des Films, was sicherlich auch an Darsteller Will Smith lag, der wohl der bekannteste Name auf der Besetzungsliste war. In dem geplanten Deadshot-Solofilm würde der Fokus natürlich noch mehr auf ihn und seinen Charakter gerichtet werden.
Suicide Squad war finanziell gesehen ein Höhepunkt in der zuletzt etwas eingerosteten Karriere des Superstars Smith. Diese Woche startet jedoch das Drama Verborgene Schönheit mit ihm in der Hauptrolle in den USA. Zudem steht er aktuell für die Fantasy-Action Bright von Suicide Squad-Regisseur David Ayer vor der Kamera. Zwei Bad Boys-Fortsetzungen wurden außerdem angekündigt. Auf den Deadshot-Film werden wir allerdings noch etwas warten müssen, da Gotham City Sirens zunächst Vorrang haben soll.
Wollt ihr Will Smith in einem Solofilm über Deadshot im Kino sehen?