6.6

Verborgene Schönheit

Kinostart: 19.01.2017 | USA (2016) | Drama | 97 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Collateral Beauty

Verborgene Schönheit ist ein Drama von David Frankel mit Will Smith und Kate Winslet.

Im Drama Verborgene Schönheit stürzt Will Smith als Chef einer Werbeagentur in eine Depression, aus der ihn nur seine Mitarbeiter retten können – und zwar mit sehr unkonventionellen Mitteln.

Aktueller Trailer zu Verborgene Schönheit

Komplette Handlung und Informationen zu Verborgene Schönheit

Handlung von Verborgene Schönheit 
Dem New Yorker Werbefachmann Howard Inlet (Will Smith) wiederfährt eine furchtbare Tragödie. Zwar ist er danach weiterhin kreativ und produktiv, doch hat er keine Freude mehr am Leben. Seine Mitarbeiter Claire (Kate Winslet), Whit (Edward Norton) und Simon (Michael Peña) würden ihm gern helfen, seine Trauer zu überwinden, wissen aber nicht wie.

Howard schreibt unterdessen Briefe - nicht jedoch an Menschen, sondern an die Liebe, die Zeit und den Tod, die seiner Meinung nach alle Menschen verbinden. Er erwartet keine Antwort und ist umso erstaunter, als der Tod (Helen Mirren), die Zeit (Jacob Latimore) und die Liebe (Keira Knightley) sich zurückmelden.

Hintergrund & Infos zu Verborgene Schönheit 
Ursprünglich hatte Hugh Jackman in Verborgene Schönheit (OT: Collateral Beauty) den depressiven Boss geben soll. Er hatte bereits im vorangegangenen Spielfilm von Alfonso Gomez-Rejon, nämlich Ich und Earl und das Mädchen (2015), einen Gastauftritt (auf einem Foto) gehabt. Letztendlich machten Hugh Jackman jedoch die Dreharbeiten zu seinem letzten Wolverine-Film, Untitled The Wolverine Sequel, einen Strich durch die Rechnung und er musste seine Rolle wegen Terminschwierigkeiten doch wieder abgeben.

Ein wenig später verließ auch Alfonso Gomez-Rejon das Projekt wegen kreativen Differenzen mit dem Studio und wurde von David Frankel (Der Teufel trägt Prada) ersetzt. Die Gründe, warum die zunächst gecastete Rooney Mara Verborgene Schönheit ebenfalls den Rücken kehrte, sind unbekannt. Und auch die nach ihr umworbene Rachel McAdams konnte die Rolle wegen Terminüberschneidungen zu Doctor Strange nicht wahrnehmen, weshalb als nächstes Kate Winslet angefragt wurde. Nach unfruchtbaren Verhandlungen mit Johnny Depp ging die Hauptrolle schließlich an Will Smith (Das Streben nach Glück). (ES)

Schaue jetzt Verborgene Schönheit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Verborgene Schönheit

Cast
Crew
Howard Inlet
Whit Yardsham
Brigitte
Aimee Moore
Madeleine
Sally Price
Allison Yardsham
Beverly, Adams Mutter
Robin, Trevors Mutter
Fiona, Simons Frau

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Verborgene Schönheit

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verborgene Schönheit

6.6 / 10
901 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

314

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare