7.3

Bad Boys - Harte Jungs

Kinostart: 01.06.1995 | USA (1995) | Komödie, Buddy-Film | 118 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Bad Boys

Bad Boys - Harte Jungs ist ein Komödie aus dem Jahr 1995 von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

Aktueller Trailer zu Bad Boys - Harte Jungs

Komplette Handlung und Informationen zu Bad Boys - Harte Jungs

Handlung von Bad Boys - Harte Jungs
Dem Miami Police Department wird Heroin im Wert von über 100 Millionen Dollar geklaut. Wenig später wird ein Ex-Polizist mit einem Paket dieses Heroins zusammen mit der jungen Frau Max (Karen Alexander) ermordet aufgefunden. Die beiden Cops Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) müssen in Bad Boys – Harte Jungs nicht nur das konfiszierte Heroin wiederbeschaffen, sondern auch die Morde aufklären. Einzige Zeugin ist Julie (Téa Leoni), die beste Freundin von Max. Verängstigt will sie sich Mike, der eng mit Max befreundet war, anvertrauen. Aber der ist nicht auffindbar und so muss Marcus seinen Platz einnehmen. Ein riskantes Rollenspiel beginnt, während die beiden Cops in ihren Ermittlungen auf immer härtere Gegner treffen.

Hintergrund & Infos zu Bad Boys – Harte Jungs
Ursprünglich sollte Bad Boys – Harte Jungs (OT: Bad Boys) unter dem Namen ‘Bulletproof Hearts’ nur mit Martin Lawrence verfilmt werden, fand aber erst nach einer Überarbeitung des Drehbuchs und der Ergänzung durch Will Smith in Columbia Pictures einen Abnehmer. Für Will Smith, der vorher fast nur aus der Serie Der Prinz von Bel-Air bekannt war, wurde Bad Boys – Harte Jungs zu einem Sprungbrett für seine internationale Karriere.

Mit einem Budget von gerade mal 10 Millionen Dollar gilt Bad Boys – Harte Jungs als Low Budget Produktion, spielt aber weltweit weit über 140 Millionen Dollar ein. Somit wird das Regiedebüt von Michael Bay auch zu seinem ganz großen Durchbruch in Hollywood. Kein Wunder also, dass sich Jerry Bruckheimer und Michael Bay acht Jahre später nochmal zusammentun um den Nachfolger von Bad Boys – Harte Jungs – Bad Boys II – wieder mit Will Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen zu einem ähnlichen Kassenschlager zu machen.

Schaue jetzt Bad Boys - Harte Jungs

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bad Boys - Harte Jungs

Cast
Crew
Detective Mike Lowrey
Detective Marcus Burnett
Julie Mott
Captain C. Howard
Theresa Burnett
Captain Alison Sinclair
Detective Sanchez
Detective Ruiz
Weißer Carjacker
Ferguson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad Boys - Harte Jungs

7.3 / 10
22.523 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
722

Nutzer sagen

Lieblings-Film

49

Nutzer sagen

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

192

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare