Den besten Horrorfilm von 2017 gibt es ab heute auf Amazon Prime Video

07.01.2019 - 16:50 Uhr
Get OutUniversal/Amazon
4
1
Get Out war die wohl größte Kinoüberraschung des Jahres 2017 und verhalf Jordan Peele zum Drehbuch-Oscar. Seit heute gibt es den Horror-Hit auf Amazon Prime Video.

Amazon hat in seinem Januar-Programm einiges vor und speziell für Horror-Fans seit heute etwas ganz Besonderes parat: Get Out sorgte bei seiner Veröffentlichung im Mai 2017 nämlich für mächtig Furore, und genau dieses filmische Highlight gibt es seit heute, dem 07.01.2019 auf Prime Video zu sehen. Amazon-Kunden mit einer Prime-Mitgliedschaft können somit den nach vielerlei Ansicht besten Horrorfilm von 2017 für lau genießen.

Darum geht es in Get Out

Black Panther-Star Daniel Kaluuya spielt den jungen Chris, der mit seiner Freundin Rose (Allison Williams) eine glückliche Beziehung führt. Denn dass Chris schwarz und Rose weiß ist, stört die beiden nicht im Geringsten. Schließlich sind Paare mit unterschiedlichen Hautfarben heutzutage völlig normal. Als die beiden aber Rose' Eltern für ein Wochenende besuchen, wird Chris dann doch etwas nervös. Vater Dean (Bradley Whitford) und Mutter Missy (Catherine Keener) empfangen die zwei zwar sehr offen und herzlich, doch auf dem abgelegenen Anwesen gehen allerhand merkwürdige Dinge vor sich. Zum Beispiel haben Rose' Eltern ausschließlich schwarze Angestellte, und dann hört Chris, dass im Ort kürzlich viele Schwarze spurlos verschwunden seien …

Darum lohnt sich Get Out

Für Regisseur Jordan Peele war Get Out das Debütwerk. Zuvor machte der US-Schauspieler vor allem als Comedian auf sich aufmerksam. Sein Regiedebüt, bei welchem er auch das Drehbuch verfasste, geriet vor gut zwei Jahren zu einem gigantischen Erfolg. Mit nur 5 Millionen Dollar Budget konnte das Horrorwerk von Produzent Jason Blum, der auch die Purge-Reihe verantwortet, mehr als 255 Millionen Dollar einspielen. 2018 folgten schließlich vier Oscar-Nominierungen, den Goldjungen für das Beste Original-Drehbuch konnte Jordan Peele sogar einheimsen.

Sowohl beim Publikum als auch den Kritikern kam Get Out sehr gut an. The Guardian  bewertete den einzigartigen Genre-Mix aus klassischem Horror und bissiger Gesellschafts-Satire etwa mit 5 von 5 Sternen. So heißt es in der Kritik, der Film sei "sehr unheimlich, sehr lustig und so gnadenlos wie ein chirurgisches Skalpell". Und Vulture  lobt Get Out als "die Horror-Komödie, auf die wir schon immer gewartet haben".

Rose und Chris sind in Get Out eigentlich ein gewöhnliches Paar, doch bald ändert sich für sie alles

Auch in den Zahlen spiegelt sich die positive Resonanz wider. In unserer moviepilot-Community habt ihr Get Out durchschnittlich mit der Note 7.3 bewertet, der Kritiker-Schnitt liegt bei 7.4. Nachfolgend die Bewertungen der großen Filmbewertungs-Portale:

  • Rotten Tomatoes: 98 % positive Bewertungen gab es von der Presse. Der Zuschauer-Schnitt liegt bei 86 %.
  • Metacritic: Der Metascore der Kritiker liegt bei 84, der User-Score bei 7.3.
  • IMDb: Die User bewerteten den Film im Schnitt mit der Note 7,7.

Jordan Peele bringt dieses Jahr übrigens sein nächstes Werk heraus. Am 14.03.2019 startet der schlicht Wir betitelte Film, für uns schon jetzt das Horror-Highlight des Jahres.

Habt ihr Get Out schon gesehen? Sind die begeisterten Reaktionen berechtigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News