Daniel Kaluuya

✶ 24.02.1989 | männlich | 33 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Sprecher und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Daniel Kaluuya

Daniel Kaluuya wurde am 8. Mai 1989 in London geboren und ist ein britischer Schauspieler, der 2017 vor allem durch die Hauptrolle im Überraschungserfolg Get Out in aller Munde war. 

Biografie
Daniel Kaluuya wurde zwar in London geboren, hat aber Wurzeln in Uganda, denn Kaluuyas Eltern waren ugandische Immigranten. Daniel Kaluuya besuchte das St. Aloysius College in London. Im Jahr 2006 absolvierte er sein Spielfilmdebüt in dem kontroversen Drama Shoot the Messenger. Ein Jahr später wurde er als Posh Kenneth in Skins – Hautnah besetzt. Weitere nennenswerte Rollen hatte Daniel Kaluuya in Chatroom, Kick-Ass 2 und Sicario. Im Horrorfilm Get Out spielt Daniel Kaluuya Chris Washington, der die Eltern seiner weißen Freundin besucht und dabei ungeahnte Geheimnisse ans Tageslicht bringt. 

Bekannt für

14 Filme & 6 Serien mit Daniel Kaluuya

7.3
Film
Get Out
USA | 2017
7.4
Film
Sicario
USA | 2015
6.7
Film
Queen & Slim
USA | 2019
6.5
Film
Black Panther
USA | 2018
8.4
Serie
Black Mirror
Großbritannien | 2011 - 2019
6.4
Film
Widows
Großbritannien | 2018
6.6
Film
Kick-Ass 2
USA | 2013
5.9
Film
Chatroom
Großbritannien | 2010

Daniel Kaluuya: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Videos und 40 Bilder zu Daniel Kaluuya