Der beste Film des Zack Snyder

01.03.2011 - 08:50 Uhr
Zack Snyder bei Watchmen
Warner Bros. Pictures
Zack Snyder bei Watchmen
28
13
Heute feiert Zack Snyder seinen 45. Geburtstag. Das wollen wir uns nicht nehmen lassen und euch fragen: Welches ist sein bester Film?

Heute wird Zack Snyder 45 Jahre alt. Groß sind die Hoffnungen an Sucker Punch, dem fünften Film des Regisseurs. Bei unserer Community ist er einer jener Filme, die sehnsüchtig erwartet werden. Am 31. März ist es soweit und dann können wir schauen, ob die Bilder des Zack Snyder das einlösen, was sie versprechen. Der Regisseur arbeitet mit blutigen Gewaltszenen, wie sie sonst nur bei einem Quentin Tarantino vorkommen. Dennoch unterscheidet sich Zack Snyders Arbeit von der seiner Konkurrenten durch die einzigartige Bildgewalt seiner Filme, die den Szenerien einen unwirklichen Charakter verleihen.

So alt ist die Filmkarriere von Zack Snyder noch gar nicht. Nachdem er als Werbefilmer diverse Preise gewonnen hat, debütiert er 2004 mit dem Horrorfilm Dawn of the Dead, ein Remake des gleichnamigen Klassikers von George A. Romero aus dem Jahre 1978. Der Film bringt über 100 Millionen US-Dollar ein und verschafft dem Filmemacher sogar eine Nominierung für die Camera d’Or, die beim Filmfestival Cannes für den besten Debüt-Film vergeben wird. Seinen Erfolg kann er mit der Comicverfilmung 300 sogar noch toppen. Bei Fans ist der Film Kult, Kritik gibt es allerdings auch wegen der Glorifizierung von Krieg und Tod, gar als faschistoid ist der Film bei einigen Filmjournalisten verschrien.

Danach waren Fans neugierig auf Watchmen – Die Wächter, eine weitere Comicverfilmung. Auch hier setzt Zack Snyder ganz auf die Mischung von extremer Gewalt und surrealistisch schönen Bildern. Allerdings kann der Film nicht alle überzeugen, dafür ist die Geschichte zu komplex und der Regisseur hält sich sklavisch an die literarische Vorlage. Auch Die Legende der Wächter, ein 3D-Animationsfilm nach einer Kinderbuch-Serie, hat mit der Kritik zu kämpfen. Die Umsetzung wird gelobt, besonders die Flüge und Kämpfe der Eulen. Selten sahen Kinder einen derart actionreichen Animationsfilm. Bei uns zeigte sich das Für und Wider in den Artikeln 7 Gründe mit den Eulen von Zack Snyder zu fliegen
und 7 Gründe gegen die Fascho-Eulen von Zack Snyder
.

Aber nun genug der Worte: Welches ist der beste Film des Zack Snyder?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News