Der beste Terminator seit Teil 2: Die ersten Reaktionen zu Dark Fate sind da

Terminator 6: Dark Fate
© 20th Century Fox
Terminator 6: Dark Fate
Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Am kommenden Donnerstag startet Terminator 6: Dark Fate in den deutschen Kinos. Nun sind die ersten Reaktionen zum Nachfolger aufgetaucht, der ein direktes Sequel zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung darstellt. Der zweite Teil aus dem Jahre 1991 gilt bei vielen als Höhepunkt des Action-Franchises.

Die ersten Stimme zeigen sich vor allem in einer Sache überwiegend einig: Terminator 6 sei der beste Teil seit Terminator 2, während auch die Rückkehr von Linda Hamilton als Sarah Connor sowie die Neuzugänge viel Lob finden. Vergleiche mit Star Wars gibt es wegen seines Reboot-Charakters und Verbindungen zu den Ursprüngen der Reihe.

Terminator 6: Dark Fate überzeugt mit tollen Darstellern und mitreißender Action

Für Erik Davis von Fandango sei Terminator 6: Dark Fate nicht nur die beste Fortsetzung seit Terminator 2, sondern ein filmischer Höhepunkt des Jahres 2019. Die Ikonen der Reihe in Form von Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton sowie die frisch dazugestoßene Mackenzie Davis als Mensch-Maschinen-Soldatin Grace erhalten Extralob:

Terminator 6: Dark Fate ist das beste der TERMINATOR-Sequels nach T2. Leicht unter den unterhaltsamsten Actionfilmen des Jahres.
Er ist mitreißend, intensiv und ohne Pause, aber ebenso eine süße Geschichte darüber, Dinge richtig zu machen. Arnold ist großartig und Linda ist klasse, aber Mackenzie Davis ÜBERRAGT.

Auch für Collider-Autorin Perri Nemiroff handelte es sich bei Terminator 6: Dark Fate um die beste Fortsetzung seit dem zweiten Teil, was u.a. an der Rückkehr Linda Hamiltons liege. Warme Worte erhält nicht nur sie, sondern ebenso weitere Neulinge des Franchises:

Ist Terminator 6: Dark Fate der beste seit T2? Japp. Linda Hamiltons Rückkehr macht einen GROSSEN Unterschied, Mackenzie Davis ist ausgezeichnet und Natalia Reyes ist ein exzellenter Fixpunkt.
Gabriel Lunas Rev-9 ist ebenfalls ein Gewinner. Körperlichkeit, visuelle Effekte, Kämpfe - alles stimmt haargenau! Bin froh, dass sie nochmal einen Anlauf gemacht haben.

Für Uproxx' Mike Ryan habe sich die vorige Skepsis, die auch die Trailer nicht hätten nehmen können, quasi in Luft aufgelöst. Terminator 6: Dark Fate erhalte durch Linda Hamilton sein nötiges Gewicht:

Ich war skeptisch gegenüber TERMINATOR 6: DARK FATE. Fand, dass die Trailer nicht großartig waren.
Aber ich habe den Film doch ziemlich genossen und den Unterschied (im Gegensatz zu den anderen T2-Sequels) macht Linda Hamilton.
Es war immer schon IHRE Geschichte und Hamilton fügt hier das nötige Gewicht hinzu.

Terminator 6: Dark Fate ist wie Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Da Terminator 6: Dark Fate alle Sequels nach Terminator 2 gewissermaßen ignoriert, gilt der Film als eine Art Neustart der Reihe. Vor diesem Hintergrund und den Parallelen zu den Wurzeln der Reihe fallen Vergleiche zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht, etwa von Germain Lussier von Gizmodo und io9:

Terminator 6: Dark Fate ist eigentlich Terminator 6: Das Erwachen der Macht. Ein überzeugender, aufregender Reboot, der im Wesentlichen die besten Teile von T1 und T2 in einem Mixer darstellt. Davis, Reyes und Hamilton sind exzellent, die Action bringt zum Staunen, er ist leicht der bisher beste T3. Terminator ist zurück.

Peter Sciretta von Slash Film schließt sich dem Star Wars-Vergleich an und lobt den Film ebenfalls. Gleichwohl fehle Terminator 6: Dark Fate, der unter der Regie von Tim Miller (Deadpool) entstanden ist, das, was die James Cameron-Filme ausgemacht hätten:

Terminator 6: Dark ist besser, als man denkt. Er versucht stark, Das Erwachen der Macht für Terminator-Filme zu sein und hat meistens Erfolg.
Aber ihm fehlt Camerons Innovation, Evolution und Regie. Arnold ist fantastisch, es ist sein bester Terminator-Auftritt nach Terminator 2.

Terminator 6: Dark Fate ist ab dem 24. Oktober 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

Werdet ihr euch Terminator 6: Dark Fate ansehen?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Der beste Terminator seit Teil 2: Die ersten Reaktionen zu Dark Fate sind da
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
2e97f1e2ee6c4da594979e68f06cddbc