Die Golden Globe-Verleihung 2015 ist gelaufen und die glorreichen Gewinner, die sich auch bei der kommenden Oscarverleihung gute Chancen ausrechnen dürfen, stehen fest. Wie immer hatte die Verleihung in der Nacht von Sonntag auf Montag neben der Ehrung der wichtigsten Filme und besten Schauspieler aber auch wieder eine Menge Komödiantisches zu bieten. Wie es die Tradition will, eröffneten die Gastgeber, in diesem Jahr die Komödiantinnen Tina Fey und Amy Poehler, den Abend mit einem spaßigen Eröffnungsmonolog, den es inzwischen auch in voller Länge im Netz zu sehen gibt.
Mehr: Die Golden Globe-Gewinner 2015 auf einen Blick
Mit bissigen Pointen und cleveren Seitenhieben auf Nordkorea, die Nominierten und sich selbst belustigten Tina Fey und Amy Poehler das hochkarätige Publikum und mit einem Into the Woods-Gag gegen Ende spielten sie auf die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den alternden Komiker Bill Cosby an und lockten amüsierte, aber auch schockierte Reaktionen unter den Hollywoodstars hervor. Aber seht selbst:
Zu den wichtigsten Gewinnern gehören in diesem Jahr Boyhood als Bestes Filmdrama und Grand Budapest Hotel als Beste Komödie. Die Award-Saison findet am 22. Februar 2015 mit der Oscarverleihung ihren krönenden Abschluss. Die Nominierten werden am kommenden Donnerstag, den 15. Januar 2014, von den Filmemachern J.J. Abrams, Alfonso Cuarón und Chris Pine verkündet, wie wir gestern berichteten.
Wie gefällt euch der Eröffnungsmonolog von Tina Fey und Amy Poehler?