Eigentlich sollte die Hauptrolle in Salt männlich sein und von Tom Cruise gespielt werden. Der zog sich dann aber aus dem Projekt zurück, aus Edwin Salt wurde eine Evelyn Salt und diese wurde von Angelina Jolie gespielt. Und das war nur der Twist vor dem eigentlichen Film. Agententhriller leben oft mehr als andere Filme von Überraschungen und Wendungen. Aber heißt das auch gleich, dass wir sie uns nur einmal ansehen können und dann die Luft raus ist? Oder liegt die Spannung von Salt gar nicht in seinen Twists sondern an ganz anderen Stellen? Wir machen wieder einmal den Re-View Test und versuchen genau das herauszufinden.
Rae findet Salt okay
Für mich war Salt einer dieser Filme, deren Twists wir schon im Trailer erahnen können. Angesehen habe ich ihn mir trotzdem und habe bekommen, was ich erwartet habe: Kurzweilige, überraschungsfreie Unterhaltung. Ich finde den Film nicht schlecht, aber nochmal sehen muss ich ihn nun auch nicht. Wenn er im TV läuft schalte ich nicht weg, außer es läuft etwas, das mich interessiert.
Von mir gibt es gleichgültige 2 Re-View Punkte.
Nils meint: Gut, aber mit Luft nach oben
Die Kritik an Salt konnte ich noch nie so ganz nachvollziehen, da er das ist, was er vorgibt: Ein Actionfilm mit etwas Verschwörungskram. Daraus wird kein Klassiker, aber unterhaltsam ist es allemal. Aber so gut ich den Film auch beim ersten Mal fand, so wenig reizt es mich derzeit, ihn mir noch einmal anzugucken. Das muss nicht für alle Zeiten gelten, aber ich gehe mal nicht zu hoch ran und werde mich in etwa im Mittelfeld einordnen.
Ich vergebe mal nette 3 Re-View Punkte.
Ines mag Angelina
Ich gestehe es: Angelina Jolie hat was. Klar, sie ist nicht die beste Schauspielerin der Welt, aber ich seh sie gern, besonders in Actionfilmen. Insofern steht Salt auch in meinem DVD-Regal. Sollten mal Freunde kommen und uns nichts anderes einfallen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die DVD im Recorder landet. Allerdings werde ich wohl August Diehl und den wunderbaren Daniel Olbrychski als Argument für meine Besucher benutzen.
Ich vergebe 3 Re-View Punkte.
Sophie hat die Schnauze voll von Angelina
Ich habe Salt nicht gesehen und habe es auch nicht vor. Das liegt hauptsächlich an Angelina Jolie. Wann immer ich ihr Gesicht mit den übertrieben dicken Lippen sehe, muss ich an all die afrikanischen Waisenkinder denken, die sich nicht adoptiert hat. Ja, Frau Jolie macht einen tollen Job mit ihrem Engagement in der Welt, aber ein bißchen toll findet sie sich selbst auch, wenn sie mit ihren sechs Kindern und Vorzeigemann unterwegs ist. Wer zum Teufel kann sechs Kinder großziehen und dabei voll berufstätig sein?! Wie dem auch sei: Salt interessiert mich nicht die Bohne.
Ich gebe einen No-View Punkt