Der Wolfsmensch auf den Spuren von The Avengers

13.11.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Wolfsmensch
Universal Pictures
Der Wolfsmensch
4
1
In diesem Jahr markierte Dracula Untold den Auftakt von Universal Pictures Horror-Universum, dem Cinematic Monster Universe. Neben einem Remake von Die Mumie soll nun soll auch Der Wolfsmensch aus dem Jahr 1941 eine Neuauflage erfahren.

Große, filmübergreifende Universen liegen im Trend und eignen sich hervorragend, konstant große Besucherströme in die Kinos zu locken, wie Marvel mit seinem Marvel Cinematic Universe und insbesondere durch Filme wie Marvel's The Avengers bestens unter Beweis stellt. Das ist auch Universal Pictures nicht verborgen geblieben und so veröffentlichte das Filmstudio im vergangenen Monat mit Dracula Untold seinen ersten Film in einer Reihe wiederbelebter, alter Horrorfilm-Franchises, die zusammen zukünftig das Cinematic Monster Universe formen sollen.

Wie Firstshowing  berichtet, gibt es nun neben Die Mumie, deren Remake für das Jahr 2016 angepeilt wird, einen weiteren Titel in Universals Monster-Universum: So soll im Jahr 2017 Der Wolfsmensch von 1941 als The Wolfman wieder zum Leben erweckt werden. Aaron Guzikowski, bekannt durch Contraband, soll das Drehbuch für das Reboot des Monsterklassikers verfassen.

Die Drehbuchautoren Alex Kurtzman (Transformers) und Chris Morgan (The Fast and the Furious-Franchise) bilden die Speerspitze der kreativen Köpfe hinter Universals Monster Universum und haben vor kurzem noch einmal Verstärkung durch Aaron Guzikowski, Men in Black-Schreiber Ed Solomon un Noah Hawley, den Schöpfer der TV-Serie Fargo bekommen (wie Collider  berichtet). Das Team soll dabei untereinander in den verschiedenen Projekten mitmischen, sich gegenseitig unterstützen und bewusst auf Serien-ähnliches Storytelling setzen.

Universal brachte schon im Jahr 2010 mit Wolfman (verkörpert von Benicio del Toro) ein Remake des Klassikers heraus, dabei handelte es sich aber um einen alleinstehenden Film, also kein Teil des Cinematic Monster Universe. Neben dem Mann im Pelz gibt es aber noch zahlreiche weitere Kreaturen, die Universal reanimieren möchte - darunter aus Frankenstein und Der Unsichtbare.

Was haltet ihr von Universals Plänen, den Horror vergangener Tage wieder aufleben zu lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News