Deutscher Trailer zu Gondrys Der Schaum der Tage

23.08.2013 - 19:01 Uhr
Der Schaum der Tage
Studiocanal
Der Schaum der Tage
4
0
Michel Gondry hat mit Science Of Sleep bewiesen, dass er ein Meister des Visuellen ist. Und auch der Trailer zu Der Schaum der Tage gibt einen Vorgeschmack auf den vor phantasievollen Einfällen strotzenden Film.

Colin (Romain Duris) lebt in einer Wohnung, die aussieht wie ein Eisenbahnwagen. Wenn es an der Tür klingelt, springt die Glocke von der Wand und rennt auf allen Vieren durch die Wohnung. Und in der Küche steht Colins Anwalt Nicolas (Omar Sy), der sich von einem Fernsehkoch Zutaten reichen lässt. Als Ausgleich zaubert er nämlich jeden Tag die verrücktesten Speisen, für die er schon mal Aale aus den Wasserhähnen ziehen muss. Der Schaum der Tage spielt in einer Welt, in der all diese Dinge vollkommen normal sind. Als Colin auf einer Party die schöne Chloé (Audrey Tautou) kennen lernt, verlieben sie sich und wenige Monate später feiern sie eine schillernde, abgedrehte Hochzeit. Doch Unheil naht, als Chloé die Diagnose bekommt, es würde eine Seerose in ihrer Lunge wachsen.

Mehr: Exklusiver deutscher Trailer zu Der Schaum der Tage

Der Schaum der Tage ist Michel Gondrys (The Green Hornet) erster französische Film nach seinem langen Ausflug nach Hollywood. Der Film basiert auf dem Buch L’écume des jours von Boris Vian aus dem Jahre 1946. In Frankreich gilt es als Kultbuch. Für die Umsetzung scheint es keinen Besseren zu geben als Michel Gondry, der mit Science of Sleep – Anleitung zum Träumen und Vergiss mein nicht! seinen einzigartigen visuellen Stil bewiesen hat. Der Trailer zu Der Schaum der Tage zeigt unter anderen Colins Cocktail-Piano und Cloés Lieblingstanz Biglemoi. Abgerundet wird der Trailer durch den Song “I love you” von Woodkid.

Die Internationale Fassung des Films ist leider um 36 Minuten gekürzt. In Deutschland startet Der Schaum der Tage pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2013.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News