Dexter-Star Michael C. Hall geht neue Wege

07.05.2013 - 10:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Dexter Darsteller Michael C. Hall widmet sich neuen Aufgaben
Showtime
Dexter Darsteller Michael C. Hall widmet sich neuen Aufgaben
4
0
Das Ende der Erfolgsserie Dexter rückt immer näher. Das ist aber kein Grund für Abschiedsschmerz bei Serienheld Michael C. Hall, der sich sogleich in sein nächstes Projekt stürzt – dieses Mal hinter der Kamera.

Das Ende naht für die Erfolgsserie Dexter und damit muss sich auch Hauptdarsteller Michael C. Hall eine neue Aufgabe suchen. Während seiner über fünf Jahre andauernden Mitarbeit an der Serie sammelte der Schauspieler bereits Erfahrungen in anderen filmischen Disziplinen, so war er außerdem Executive Producer von Dexter und führte in einer Folge Regie. Wie The Hollywood Reporter heute berichtete, widmet sich Michael C. Hall nun der Adaption eines Romans von Matthew Specktor. Auch in diesem Projekt wird er die Stelle als Executive Producer ausfüllen und dabei mit dem Kabelsender Showtime zusammenarbeiten, der auch Dexter realisiert und ausgestrahlt hat.

Mehr: Poster & neues Video zum Dexter-Finale

American Dream Machine ist eine Geschichte über Hollywood, das Filmgeschäft und die amerikanische Gesellschaft an sich. Die Handlung entspinnt sich zwischen Vätern und Söhnen im Showgeschäft. Wir begleiten den übergewichtigen, wenig gutaussehenden Beau Rosenwald und seinen Partner Williams Faquarsen beim Auf und Ab des täglichen Geschäfts als Talentscouts. Die beiden einstmals erfolgreichen Geschäftsmänner haben ihre besten Zeiten hinter sich und versuchen, sich gegen die zahlreichen Konkurrenten durchzusetzen und endlich wieder auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Die Handlung wird im Roman aus der Sicht des Sohnes geschildert, was auch im Film eine reizvolle Herangehensweise sein könnte.

Das Ende von Dexter könnte also der Anfang einer ganz neuen Karriere von Michael C. Hall sein. Ob er selbst auch eine kleine Rolle in American Dream Machine haben wird, steht noch nicht fest, seine Interessen scheinen aber durchaus auch hinter der Kamera zu liegen. Die letzten Folgen der beliebten Serie um den mordlüsternden Cop werden Ende Juni in Amerika ausgestrahlt. Ende des Jahres wird Michael C. Hall außerdem in dem biografischen Drama Kill Your Darlings – Junge Wilde zu sehen sein, dass sich mit den Beat-Poeten Allen Ginsberg, Jack Kerouac und William Burroughs beschäftigt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News