Community
Neue DVD-Collection

Didi Hallervorden kommt mit 19 Filmen

R
10.09.2010 - 14:57 Uhr
3
3
Die neue Hallervorden-Collection
© Turbine Medien
Die neue Hallervorden-Collection
Zum 75. Geburtstag des deutschen Entertainers bringt Turbine Medien nun eine nie dagewesene Collection von 19 DVDs heraus, die das Werk von Dieter Hallervorden zeigen

Als er am vergangenen Sonntag 75 Jahre alt wurde, fanden in der deutschen Presse eine Flut von Lobeshymnen ihren Platz, die alle das bewundernswerte Talent von Dieter Hallervorden hervorhoben. Auch wir hatten dem Entertainter zum Geburtstag gratuliert. Heute erscheint nun eine einzigartige Collection von 19 Didi-Filmen auf DVD und Blu Ray, von denen wir dreimal Didi – Der Doppelgänger und dreimal Der Untermieter verlosen.

Wie du mitmachen kannst?

Schick uns einfach dein Lieblingszitat von Dieter Hallervorden an gewinnen[at]moviepilot.de !

Die schönsten Teilnahmen bis zum 30.09.2010 gewinnen und werden per E-mail informiert.

Didi – Der Doppelgänger startete am 17. Februar 1984 in den deutschen Kinos und wurde zu einer der erfolgreichsten Komödien des Jahres! Die Neuauflage wartet mit neu angefertigten 5.1-Mix auf und hat dank Full-HD-Abtastung
eine bessere Bildqualität und auch neue Bonus-Features. Die
limitierten Erstauflagen von DVD und Blu-ray enthalten außerdem eine Soundtrack-CD mit der Musik von Harold Faltermeyer.

Das Bonusmaterial beinhaltet ein Grußwort von Dieter Hallervorden, die Dokumentation “Von Nervensägen & Untermietern” (ca. 50 Min.) inkl. neuer Interviews mit Dieter Hallervorden, Regisseur Ralf Gregan, Autor Hartmann Schmige und Produzent Wolf Bauer, Folge 15 “Die Renovierung” in Englisch, Ralf Gregans Super8-Material: kurze Impressionen hinter den Kulissen, Biografien von Stab & Besetzung und Dieter Hallervorden Trailershow.

Worum geht’s? Katharina Keller hat leider keine Wahl… sie muss untervermieten. Doch wenn sie gewusst hätte, was da in Gestalt von Willi Böck vor der Tür steht, wäre sie vielleicht doch lieber mit Haus und Hof pleite gegangen. Denn schlimmer als Böck hätte es nicht kommen können. Fortan quält Willi Katharina und ihre Tochter Trixi. Er stürzt von einer Katastrophe in die nächste und reißt die beiden Kellers mit ins Chaos. Von Mietzahlungen natürlich keine Spur. Das Leben mit Willi unter einem Dach ist das reinste Abenteuer. Und jedes Mal stellt sich die Frage: Wann setzt Katharina diesen Nichtsnutz endlich vor die Tür?

Gewinn 2: Dreimal Der Untermieter

Das Dreamteam Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler (Nonstop Nonsens) sowie die gemeinsame Tochter Nathalie Hallervorden schrieben mit Der Untermieter (Originaltitel der ersten Staffel: “Die Nervensäge”) ein kleines Stück deutsche TV-Geschichte. Die Sitcom lockte Woche für Woche Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Die neue DVD-Edition umfasst nun alle 26 Episoden der TV-Kultserie plus einer
lang vergriffenen Bonus-DVD in einer 5-DVD-Box.

Das Bonusmaterial umfasst hier einen “Mehr Detaaails!”-Modus (Picture-in-Picture), DynamicHD – Immer live dabei!, “Heut’ abend” mit Joachim Fuchsberger, eine umfangreiche Fotogalerie, “Wetten, dass..?” vom 18.02.1984, das Feature “Die Evolution des Doppelgängers: Das Drehbuch”, ein Hinter den Kulissen des Audiokommentars und einen Audiokommentar mit Dieter Hallervorden, Producer Wolf Bauer, Autor Hartmann Schmige und „Bang Boom Bang“-Regisseur Peter Thorwarth sowie einen Kurzkommentar mit Regisseur Reinhard Schwabenitzky und Elfi Eschke (Frau Kranich).

Worum geht’s? Hans Immer, Chef eines internationalen Multikonzerns, und Bruno Koob, Besitzer einer schlecht gehenden Berliner Kneipe, haben nur eins gemeinsam: die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich! Als der Millionär eines Tages merkt, dass Kidnapper seine Entführung planen, hat er eine teuflisch gute Idee: Er heuert den ahnungslosen Kneipenwirt als Doppelgänger an. Aber statt den Kidnappern auf den Leim zu gehen, krempelt Bruno den Weltkonzern und Immers Privatleben um. Wo Bruno auftaucht, herrscht Chaos! Gerne würde Immer jetzt alles rückgängig machen, aber es ist leichter, einen Doppelgänger zu engagieren, als ihn wieder loszuwerden.

Und hier noch die Gesamtaufstellung der Filme der Collection

Darf ich Sie zur Mutter machen?
Eine Nervensäge gegen alle
Der Springteufel
Mein Gott, Willi!
Ach du lieber Harry (+ Soundtrack-Single-CD)
Alles im Eimer (+ Hörspiel-CD)
Der Schnüffler (+ Soundtrack-CD)
Didi – Der Doppelgänger (DVD remastert + komplette Soundtrack-CD)
Didi – Und die Rache der Enterbten (+ Soundtrack-CD)
Didi auf vollen Touren (+ Soundtrack-Maxi-CD)
Didi – Der Experte (+ Soundtrack-Single-CD)
Bei mir liegen Sie richtig

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News