Die Besten Animationsfilme der Oscar-Geschichte im Community-Ranking

26.02.2018 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Vergangene Animationsfilm-Oscargewinner im Ranking
Pixar/Dreamworks/Universum
Vergangene Animationsfilm-Oscargewinner im Ranking
8
3
Wir haben für euch zusammengestellt, welche oscarprämierten Animationfilmes bei euch den besten Stand haben und welche eher schlechter wegkommen. Seht hier das Ranking.

Kaum zu glauben, aber der Oscar für den Besten Animationsfilm wurde erst im Jahr 2002 (für den besten animierten Spielfilm des Jahres 2001) eingeführt. Das bedeutet, es gibt mittlerweile übersichtliche 16 animierte Streifen, die einen Academy Award gewonnen haben. Ob dieses Jahr Coco, The Boss Baby, Ferdinand, The Breadwinner oder Loving Vincent die Trophäe mit nach Hause nimmt, darüber können wir bis zur Verleihung am 04.03.2018 noch spekulieren. Bis es so weit ist, werfen wir zusammen mit euch hier aber einmal einen Blick zurück, um zu sehen, wie die vergangenen animierten Oscargewinner im Community-Ranking auf moviepilot abschneiden.

Während ihr bei manchen Animationsfilmen vielleicht schon vergessen hattet, dass sie überhaupt einen Oscar abgestaubt haben, dürfte euch bei anderen überraschen, wo sie in der Reihenfolge der Rangliste gelandet sind, die auf Grundlage eurer Bewertungen entstand.

Welcher Oscargewinner der Besten Animationsfilme hätte eurer Meinung nach einen Platz an anderer Stelle im Ranking verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News