Von Game of Thrones bis Dark

Die besten Serien der ersten Jahreshälfte 2019

06.07.2019 - 10:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
17
3
Die besten Serien 2019
© Amazon/HBO
Die besten Serien 2019
Viel zu wenig Zeit, um alle Serien schauen zu können? Kein Problem, denn wir haben uns in der Redaktion zusammengesetzt und euch die wirklich wichtigen Serien des Jahres herausgesucht.

Kaum zu glauben, aber die Hälfte des Jahres ist bereits rum. Und damit wird es auch Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen, welche der Hunderten von neu erschienenen Serien und Staffeln schon jetzt zu den Highlights des Jahres 2019 gehören.

Auch wenn das umstrittene Game of Thrones-Finale die Serienwelt dominiert hat, gab es auch noch viele weitere unvergessliche Serien und Staffeln zu entdecken. Wäre da nicht die Zeit, die fehlt, um alle interessanten Serien bingen zu können. Aber keine Sorge, wir sind da, um euch zu helfen!

Wir haben uns im Moviepilot-Team zusammengesetzt, um die bisher 20 besten Serien des Jahres 2019 zu küren. Vielleicht findet ihr dabei ja die ein oder andere Serien-Perle, die euch bisher entgangen ist.

Wie setzt sich das Ranking der 20 besten Serien 2019 zusammen?

Für die Auswertung kamen alle Serien und Staffeln in Frage, die zwischen dem 01.01.2019 und 30.06.2019 zum ersten Mal in Deutschland bei einem Sender oder VoD-Anbieter zu sehen waren.

Das Ranking der 20 besten Serien der ersten Jahreshälfte setzt sich aus mehreren persönlichen Top 10-Listen zusammen, in denen die Moviepilot-Redakteure ihre unterschiedlichen Serien-Geschmäcker einfließen lassen konnten.

Das Gesamt-Ranking ist die Auswertung der Einzellisten nach Punktevergabe. Jede Serien-Platzierung erhielt eine festgelegte Anzahl an Punkten: Platz 1 10 Punkte, Platz 2 9 Punkte usw.. Da ein Platz doppelt vergeben wurde, beginnt das Ranking mit Platz 19.

Welche Serien haben euch 2019 bereits begeistert? Wie sehen eure Listen aus?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News