Community
Back to the roots

Die Blues Brothers kehren ins Fernsehen zurück

31.08.2011 - 15:00 Uhr
30
0
So sahen die Blues Brothers 1980 aus.
© CIC
So sahen die Blues Brothers 1980 aus.
Jede Mode kommt irgendwann wieder. Offenbar beschränkt sich das nicht auf Kleidung, denn momentan produziert Hollywood ein Remake nach dem anderen. Jetzt geht der Trend auch aufs Fernsehen über, denn die Blues Brothers kehren als Serie zurück.

Nichts ist derzeit mehr heilig in Hollywood. Nicht mal zwei Musiker auf göttlicher Mission. Wie jetzt bekannt wurde, wollen Dan Aykroyd und Judy Belushi (die Witwe von John Belushi) aus den Blues Brothers eine TV Serie machen.

Die TV Rechte besitzen die beiden schon länger, doch bislang gab es offensichtlich noch keine Ideen, in welcher Form sie den Stoff neu präsentieren können. Nun gibt es aber ein erstes Skript von Judy Belushi, Anne Beatts, Wayne Catania und Kieron Lafferty, in dem Elwood sich auf die Suche nach seinem Vater macht, nachdem er und Jake aus dem Gefängnis entlassen werden. Für die Hauptrollen werden neue Schauspieler gesucht, aber Dan Aykroyd will es sich nicht nehmen lassen, wenigstens einer der Figuren, dem Bewährungshelfer, seine Stimme zu leihen.

Wenn aus dem Pilot eine Serie wird, soll jede Episode mit einer musikalischen Performance aufwarten. Anne Beatts spricht von einem Konzept, dass die Serien Glee und Route 66 miteinander verbinden soll. Bei Route 66 handelt es sich um eine 60er Jahre Fernsehserie, in der zwei junge Männer mit einer Corvette auf einem Selbstfindungstrip die USA erkunden.

Die Blues Brothers haben in den 70ern im Fernsehen begonnen, als sie noch Teil eines musikalischen Sketches der Saturday Night Life Show waren. Erst 1980 brachte John Landis die beiden Kultfiguren auf die Leinwand. Das Remake Ende der 90er musste ohne den ehemaligen Hauptdarsteller John Belushi auskommen, da dieser bereits 1982 verstorben war. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum Blues Brothers 2000 schrecklich floppte. Nun sollen die musikalischen Kriminellen also wieder ins Fernsehen zurückkehren.

Was meint ihr: Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Elwood und Jake oder handelt es sich bei der geplanten Serie nur um ein weiteres unnötiges Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News