Die Faktenflut zu Ekelfilmen

23.08.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
R
10
3
Ekel in allen möglichen Formen. Zum Kinostart von Feuchtgebiete haben wir 35 abstoßende Fakten für euch.


Seit dieser Woche könnt ihr Feuchtgebiete im Kino sehen und viele schreiben den Film bereits auf Grund seines Ekel-Potenzials ab. Bereits in ihrem Buch aus dem Jahre 2008 schrieb Charlotte Roche über Dinge, von denen die meisten Menschen nichts wissen wollen. Jetzt hat David Wnendt (Kriegerin) das Buch mit der bisher in Deutschland unbekannten Carla Juri verfilmt. Auf Grund der Erzählweise des Buches blieben dem Regisseur viele künstlerische Freiheiten und so konnte er bereits bei Pressevorstellungen einige Menschen von seinem neuen Werk überzeugen.

Dass es im Kino nicht immer nur darum geht, ein Wohlgefühl zu erzeugen, sondern es auch mal an die Substanz des Erträglichen geht, zeigt diese Faktenflut. Hier erfahrt ihr von manchem Klassiker, der es nicht in den Mainstream geschafft hat. Aus offensichtlichen Gründen. Denn wer will schon sehen wie Hundekot gegessen wird, verfaulte Körperteile verteilt werden oder sich Menschen bis auf die Knochen abmagern?

Falls ihr wissten wollt, in welchem Film es die widerligsten oder absurdesten Film-Monster gibt, schaut euch die Faktenflut an!

Natürlich liegt vieles aus der Welt des Ekels auf der Leinwand nahe am Genre der Horrorfilme. 44 Fakten zu Horror-Klischees findet ihr hier.

Habt ihr Lust auf weitere Faktenfluten, dann schaut hier vorbei!

Trainspotting – Neue Helden, Braindead oder Jackass? Bei welchen Filmen wurde euch schon speiübel? Schreibt sie uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News