Die nächste Serie von The Big Bang Theory-Star Jim Parsons kommt zu Netflix

06.02.2019 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Jim Parsons als Sheldon Cooper in The Big Bang TheoryCBS
2
0
Als Produzent nimmt sich The Big Bang Theory-Star Jim Parsons der Netflix-Serie Special um die Erfahrungen eines Homosexuellen mit zerebraler Kinderlähmung an.

Seit vergangenem Jahr ist Jim Parsons in der finalen 12. Staffel von The Big Bang Theory ein letztes Mal in der Rolle des Sheldon Cooper auf US-amerikanischen Bildschirmen zu sehen. Seit Beginn des Jahres läuft die letzte Season auch in Deutschland, während uns künftig weitere Spin-offs ins Haus stehen könnten. Inzwischen hat der aus Texas stammende Schauspieler bereits sein nächstes Fernsehprojekt gefunden. Der 45-Jährige produziert die aus acht Episoden bestehende Serie Special für Netflix, berichtet Deadline .

Darum geht es in Special von The Big Bang Theory-Star Jim Parsons

Special basiert auf dem 2015 erschienenen Buch I’m Special: And Other Lies We Tell Ourselves, eine Mischung aus Autobiografie und Manifest aus der Feder von Ryan O’Connell. Hierin geht es lose um die Erfahrungen, die der Autor als Homosexueller mit zerebraler Kinderlähmung u.a. während des Heranwachsens machte.

In der von Jim Parsons mitproduzierten Serien-Adaption schlüpft er höchstselbst in die Rolle eines schwulen Mannes mit einer leichten Form der Krankheit, die sich in verschiedenen Bewegungsstörungen ausdrückt. Der noch namenslose Charakter beschließt, seine Identität umzuschreiben und einem neuen Leben in seinem Sinne nachzueifern.

I’m Special: And Other Lies We Tell Ourselves

Ryan O'Connell zeichnet zusätzlich als ausführender Produzent und Autor von Special verantwortlich, die Jim Parsons mit seinem eigenen Studio That’s Wonderful Productions gemeinsam mit weiteren überwacht. O'Connell war zuvor als Redakteur für diverse Publikationen tätig, darunter Vice und BuzzFeed, und arbeitete u.a. als Autorenredakteur (engl.: Story Editor) bei NBCs Serien-Revival Will & Grace. Netflix veröffentlicht Special am 12.04.2019.

In der Film- und Fernsehgeschichte fand die zerebrale Kinderlähmung neben Special bereits Beachtung: So erhielt Daniel Day-Lewis für Mein linker Fuß (1989) seinen ersten Hauptdarsteller-Oscar für seine Verkörperung des an der Krankheit leidenden Schriftstellers und Malers Christy Brown. In der AMC-Serie Breaking Bad spielte der auch im wahren Leben an einer leichten Form erkrankte RJ Mitte den Sohn von Skyler (Anna Gunn) und Walter White (Bryan Cranston).

Werdet ihr euch Special von The Big Bang Theory-Star Jim Parsons ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Big Bang Theory

Kommentare

Aktuelle News