Die Simpsons - So steht es aktuell um einen zweiten Simpsons-Film

30.10.2016 - 11:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Simpsons - Der FilmFox
17
2
Die Simpsons gehören in die TV-Landschaft wie ein Müsli zu einem erfolgreichen Morgen. Mittlerweile läuft die 28. Staffel der US-Familie und die Fans fragen sich, ob denn ein zweiter Kinofilm in Planung sei. Produzent Brooks gibt darauf eine Antwort.

Es ist kaum zu glauben, dass es bereits neun Jahre her ist, seit uns Die Simpsons - Der Film im Kino beglückte. Nach 18 Jahren Die Simpsons in Serie waren Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie 2007 endlich in einem Abenteuer auf der großen Leinwand zu sehen. Knapp 41.000 moviepiloten geben dem Film einen guten Durchschnittswert von 7,1 und 1447 von euch haben ihn sogar als Lieblingsfilm markiert. Doch wie steht es derzeit um einen zweiten Kinofilm? Das fragen wir uns, seit Maggie im Abspann des ersten Teils ihren Schnuller aus dem Mund nahm und nach einer Fortsetzung verlangte. Bei einem Interview mit LRM  ließ Simpsons-Produzent James L. Brooks durchblitzen, dass weiterhin alles möglich ist, aber durchaus Hoffnung besteht:

Fox will auf jeden Fall, dass wir noch einen machen, und vielleicht tun wir das, vielleicht nicht - so ist es. Wie teilen wir unsere Arbeit, und glauben wir an die Idee, die wir haben? Wir könnten uns schon bald etwas aktiver Gedanken um einen zweiten Film machen.

Es liegt also nicht an den Geldgebern, sondern an den kreativen Köpfen, wann und ob ein zweiter Simpsons-Film folgt. Immerhin nahm der Film bei einem Budget von 75 Millionen US-Dollar weltweit 527 Millionen  ein. Passend zur Aussage von Brooks gibt es seit längerem Spekulationen , dass die reguläre Serie um die Simpsons-Familie mit Staffel 30 beendet werden könnte. Derzeit befinden wir uns in Staffel 28 und wenn demnächst die Arbeiten an einem Film beginnen würden, könnte er den Abschluss der Kultserie mit einem Kino-Event im Jahr 2019 abrunden.

Wollt ihr einen zweiten Simpsons-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News