Community
Tag des Weltpostvereins

Die Top 7 der Briefträger und Paketboten im Film

09.10.2015 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
6
2
Willkommen bei den Sch'tis
© ProKino/EuroVideo
Willkommen bei den Sch'tis
Jedes Jahr wird am 9. Oktober der Tag des Weltpostvereins gefeiert. Zu diesem Anlass haben wir euch sieben unterschiedliche Film-Briefträger, beziehungsweise Paketboten, zusammengestellt.

Habt ihr heute eine Briefmarke unterm Kopfkissen gehabt? Der 9. Oktober ist nämlich der Tag des Weltpostvereins. Die internationale Organisation wurde an diesem Tag im Jahre 1874 gegründet und kümmert sich darum, dass die verschiedenen Postunternehmen weltweit miteinander zusammenarbeiten. Irgendwie muss die Special Edition-DVD aus den USA ja auch bei uns ankommen und nicht einfach an der Grenze zu Europa hängen bleiben. Auch der jüngste Postbotenstreik in Deutschland zeigte, dass wir ohne Briefträger & Co. ziemlich aufgeschmissen sind. Deshalb lehnt euch zurück, klickt euch durch die Top 7 und erfreut euch an den verschiedenen Postboten-Typen in Filmen.

Wann habt ihr das letzte Mal einen handgeschriebenen Brief verschickt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News