Diese Szene wurde aus Deadpool 2 geschnitten, weil sie zu extrem ist

20.05.2018 - 16:15 Uhr
Deadpool20th Century Fox
3
0
Eine bereits abgedrehte Deadpool 2-Szene hat es nicht in den Film geschafft. Wahrscheinlich war sie dem Studio zu brisant. Die Autoren haben sie uns trotzdem beschrieben.

Als Galionsfigur des R-Rated-Blockbusters ist es auch ein bisschen die Aufgabe von Deadpool zu testen, wieviel Geschmacklosigkeit und Gewalt ein Massenpublikum bereit ist zu ertragen. Die Autoren und Regisseure von Deadpool 2 müssen sich hier in ihren Entscheidungsprozessen selbst befragen: Wo schießen wir vielleicht über das Ziel hinaus, welche Aktion kann sich selbst ein Deadpool nicht erlauben. Bei dieser geschnittenen Szene hat wahrscheinlich aber das Studio selbst sein Veto eingelegt.

Deadpool versucht, sich umzubringen

In einem offenen Chat bei Reddit (ein AMA bzw. Ask me Anything) stellten sich die Deadpool-Schreiber Rhett Reese und Paul Wernick den Fragen ihrer Fans. Der User ace22nd wollte wissen, ob es irgendwelche Witze gegeben habe, die das Duo gerne in dem Film untergebracht, aber nicht gekonnt hatte.

Eine Sache, die wir gerne gesehen hätten (und auch wirklich gedreht haben!), war eine Deadpool-Suizid-Montage. Darin versucht DP sich immer wieder selber zu töten - bei aufsteigendem Gewaltgrad (er trinkt Abflussreiniger, springt in ein Eisbärgehege) usw.

Ihr seht [die Szene] wahrscheinlich auf der DVD", ergänzten die Autoren. Weshalb die Szene in dem Film nicht zu sehen gewesen war, verrieten sie hingegen nicht. Wahrscheinlich war sie dem Studio zu heikel. Suiziddarstellungen in Film und Fernsehen stehen seit der Debatte um Tote Mädchen lügen nicht unter Beobachtung. In einen Shitstorm dieser Art wollte 20th Century Fox womöglich bei aller Liebe für ihren freigeistigen Helden nicht blindlings rennen.

Deadpool

Die Selbstheilungskräfte von Wade Wilson sind ein wichtiger Fundus für das Humor-System der Superhelden-Persiflage. Der gestrichene Suizid-Gag wäre so etwas wie die Weiterführung des Handwitzes aus Deadpool 1 gewesen. Als Wade Wilson eine seiner Hände im Kampf verliert, wächst sie ihm natürlich nach. Aber für ganze Gliedmaßen braucht selbst der Regenerierungskünstler ein paar Stunden, weshalb wir zunächst ein süßes Deadpool-Patschehändchen sehen.

Hättet ihr die gestrichene Deadpool 2-Szene gerne im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News