Diese vier The Walking Dead-Charaktere treten in Fear the Walking Dead auf

TWD und FTWD Crossover
© AMC
TWD und FTWD Crossover

Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von The Walking Dead und 4. Staffel von Fear the Walking Dead: Schon vor dem Finale der 8. Staffel von The Walking Dead wurde bekannt, dass sich der Charakter Morgan Jones (Lennie James) von Rick und Co. verabschieden wird, um in der 4. Staffel der Spin-off-Serie Fear the Walking Dead das erste Crossover der beiden Serien einzuläuten. Nun ist der Staffelauftakt von Fear erschienen und stellt nicht nur Morgan in den Mittelpunkt der Handlung, sondern überrascht mit dem Auftritt von drei weiteren Figuren aus der Mutterserie.

Im Finale der 8. Staffel von The Walking Dead war Morgan kein richtiger Abschied von seinen Weggefährten vergönnt. Still und heimlich trennte er sich von seiner Gruppe, um auf Jadis' Schrottplatz als einsamer Einsiedler zu leben. Wer auf Antworten gehofft hat, wie sich Morgan aus Virginia verabschiedet, wird diese im Auftakt der 4. Staffel von Fear The Walking Dead finden. Darin erfahren wir, was mit Morgan unmittelbar nach dem Staffelfinale passiert ist. So klopfen gleich mehrere TWD-Charaktere wortwörtlich an Morgans Haustür.

Den Anfang macht Jesus (Tom Payne), der Morgan bereits im Staffelfinale von TWD einen Ratschlag gab, wie er sein neues Mantra, keine Menschen mehr zu töten, umsetzen könne. So legt er Morgan nun nahe, dass dieser sich einer weiteren Gruppe von Menschen anschließen solle, anstatt ein Leben in Einsamkeit zu fristen. Direkt im Anschluss stattet Carol (Melissa McBride) ihrem Freund einen kurzen und besorgten Besuch ab, um ihm von einer Rückkehr zum Kingdom zu überzeugen.

Nachdem Carols Versuch, Morgan aus seiner Zurückgezogenheit zu befreien, scheiterte, steht schließlich der Chef Rick Grimes (Andrew Lincoln) persönlich auf der Matte. Er führt ihm eine weiteres Mal vor Augen, dass Morgan dafür verantwortlich ist, dass Rick noch lebt. Doch auch die weisen Worte durch Ricks grauen Bart stoßen bei Morgan auf taube Ohren. Mit Ricks Rat "Verstecken kannst du dich, aber nicht entkommen" im Kopf beschließt Morgan schließlich zu flüchten und beginnt seine Reise in Richtung Texas, wo er ein Teil der Welt von Fear the Walking Dead wird.

Das Finale der 8. Staffel von The Walking Dead könnt ihr heute Abend auf FOX und später über Sky Ticket sehen. Die neuen Episoden von Fear the Walking Dead erscheinen dagegen immer einen Tag nach US-Ausstrahlung auf Amazon

Haben euch die Gastauftritte von Jesus, Carol und Rick in Fear the Walking Dead überrascht?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Diese vier The Walking Dead-Charaktere treten in Fear the Walking Dead auf
Db0ab4db69a44addb728fb599910b077