Dieser Star der Prequel-Trilogie will unbedingt zu Star Wars zurückkehren

Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
© 20th Century Fox
Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Achtung, Spoiler zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith: Ginge es nach Samuel L. Jackson, würde der Schauspieler eines Tages als Jedi-Meister Mace Windu zu Star Wars zurückkehren. Gegenüber Red Carpet News TV ließ er mit lockerer Zunge wissen: "Yeah, ich bin total interessiert, nochmals auf Mace Windu zurückzukommen, jederzeit, Jedi sterben nie. Ich will einfach einer sein." Im vergangenen Jahr kam Jackson auf der Star Wars Celebration bereits auf das Schicksal seines Charakters und eine damit einhergehende, mögliche Wiederkehr zu sprechen.

Das sagte Samuel L. Jackson zu Mace Windus Schicksal

In Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung wurde der mit einem lilafarbenen Lichtschwert ausgestattete Mace Windu als hochrangiges Mitglied des Jedi-Rates eingeführt, der sich gegen die Ausbildung von Anakin Skywalker ausspricht. Womöglich ahnte er bereits, was kommen würde, denn in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith konfrontiert Windu Kanzler Palpatine aka Darth Sidious aka den Imperator, nachdem klar wurde, dass er die Republik zu Fall bringen und anstelle dessen ein Imperium installieren will. Der zunehmend von der dunklen Seite eingenommene Anakin steht seinem neuen Herren bei und trennt Windu mit seinem Lichtschwert die rechte Hand samt Waffe ab, woraufhin Palpatine den Jedi mit seiner Energie aus einem Hochhaus schleudert. Das müsse aber nicht das Ende für die Figur bedeutet haben, meint Samuel L. Jackson.

So zeigte sich der Akteur schon vor zwei Jahren ob eines noch lebenden Mace Windu zuversichtlich: "Natürlich ist er [am Leben]! Jedis können aus erstaunlichen Höhen fallen", so Samuel L. Jackson damals. Und selbst wenn Windu nicht überlebt haben sollte, ergeben sich im großen Star Wars-Universum durch mögliche Spin-offs oder andere erzählerische Möglichkeiten etliche Gelegenheiten, den Charakter zurückzuholen. Zwar gab es in der Vergangenheit immer wieder Unklarheiten wegen der Spin-offs, die nach dem enttäuschenden Abschneiden von Solo erst für vorübergehend abgesagt und dann doch für lebendig erklärt wurden. Mace Windu könnte potenziell aber so oder so zurückkehren. In Bewegtform ist er in der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars zu sehen und darüber hinaus Teil diverser Comics der Sternensaga.

Wünscht ihr euch eine Star Wars-Rückkehr von Samuel L. Jackson als Jedi Mace Windu?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Dieser Star der Prequel-Trilogie will unbedingt zu Star Wars zurückkehren
9b26e865a8b04540b6f4863301dc9124