Natürlich blond!

Legally Blonde

US · 2001 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
31 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
5070 Bewertungen
46 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Robert Luketic, mit Holland Taylor und Jennifer Coolidge

Elle Woods wird von ihrem Freund verlassen, welcher sie nicht salonfähig genug für seine Ambitionen als Politiker findet. Kurzerhand entschließt sie sich, in Harvard zu studieren, um ihn von ihrer Intelligenz und Power zu überzeugen.

Elle Woods (Reese Witherspoon) ist jung, blond und gutaussehend – und legt eine Menge Wert auf ihr Äußeres. Eigentlich ist sie glücklich mit ihrem Freund Warner (Matthew Davis), der ihr jedoch für sie völlig unerwartet eröffnet, dass er nicht mehr mit ihr zusammen sein will, da sie ihm nicht ernsthaft genug sei. Das kann sich Elle nicht bieten lassen! Kurzerhand entschließt sie sich, eine Bewerbung an die Harvard Law School zu schicken, um ihre große Liebe zurückzugewinnen. Trotz Bikini-Video und Wissenslücken gelingt es ihr, an der Elite-Uni angenommen zu werden. Als sie jedoch im College einzieht, begegnen ihr viele Mitstudierende mit Ablehnung und Missgunst, da sie nichts mit der scheinbar oberflächlichen Elle anfangen können. Die junge Studentin jedoch lässt sich nicht unterkriegen und ist nicht nur wild entschlossen, ihren Ex-Freund wieder für sich zu gewinnen – inzwischen hat sie auch beim Jura-Studium Blut geleckt… (JP)

Für ihre Rolle in Natürlich Blond wurde Reese Witherspoon im Jahre 2001 für einen Golden Globe nominiert.

  • 90
  • Natürlich Blond - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  • Natürlich Blond - Bild

Mehr Bilder (25) und Videos (2) zu Natürlich blond!


Cast & Crew zu Natürlich blond!

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Natürlich blond!
Genre
Komödie
Zeit
2000er Jahre
Ort
Gefängnis, Kalifornien, Los Angeles
Handlung
Aerobic, Blond, Blondine, Bruderschaft, Chihuahua, Freiheitsentzug, Gefängnis, Harvard University, Kostümparty, Lifestyle, Mode, Mord, Student, Universität
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
MGM

2 Kritiken & 45 Kommentare zu Natürlich blond!