Sister Act 2 - In göttlicher Mission

Sister Act 2: Back in the Habit

US · 1993 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 0 · Musikfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.6
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
2881 Bewertungen
28 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bill Duke, mit Whoopi Goldberg und Jennifer Love Hewitt

In dem Sequel Sister Act 2 - In göttlicher Mission ist Whoopi Goldberg wieder als Schwester Mary Clarence unterwegs, diesmal um ihre alte Highschool zu retten.

Handlung von Sister Act 2 - In göttlicher Mission
Deloris Van Cartier (Whoopi Goldberg) hat gerade ihre letzte Show der Saison in einem Theater in Las Vegas absolviert, da tauchen ihre alten Freundinnen Schwester Mary Patrick (Kathy Najimy), Schwester Mary Robert (Wendy Makkena) und Schwester Mary Lazarus (Mary Wickes) auf. Die Nonnen arbeiten mittlerweile unter der Führung der ehrwürdigen Mutter (Maggie Smith) als Lehrerinnen an der St. Francis Academy, die auch schon Deloris besuchte. Die Schule steht kurz vor der Schließung, daher bitten die Schwestern Deloris, noch einmal in ihre Persona Schwester Mary Clarence zu schlüpfen und als Musiklehrerin auszuhelfen.

Als Mary Clarence dann ihre Klasse das erste Mal unterrichtet, muss sie jedoch feststellen, dass sie es mit einem unhöflichen, aber musikalisch talentierten Sauhaufen zu tun hat. Doch natürlich hat sie wieder ihre ganz eigenen Tricks, um den Jugendlichen die Flausen auszutreiben und die Schule zu retten...

Hintergrund & Infos zu Sister Act 2 - In göttlicher Mission
Die Anführerin der Jugendlichen, Rita Louise Watson, wird von Lauryn Hill gespielt, die unter anderem als die Frontfrau der Fugees bekannt ist. Die Sängerin gab in Sister Act 2 ihr Schauspieldebüt.

Ein ebenfalls bekanntes Gesicht im Cast von Sister Act 2 ist Thomas Gottschalk. Er spielt Pater Wolfgang, den Koch der Schule. Zu der Rolle kam Gottschalk durch Wetten, dass..? - Whoopi Goldberg verlor eine Wette und musste ihm im Gegenzug eine Rolle verschaffen. Neben Gottschalk verschaffte Whoopi Goldberg auch ihrer Tochter eine kleine Rolle. Sie spielt eines der Kinder in Schwester Mary Clarence' Klasse. (MR)



  • Sister Act 2 - In göttlicher Mission mit Whoopi Goldberg und Lauryn Hill - Bild
  • Sister Act 2 - In göttlicher Mission mit Whoopi Goldberg - Bild
  • Sister Act 2 - In göttlicher Mission mit Lauryn Hill - Bild
  • Sister Act 2 - In göttlicher Mission mit Whoopi Goldberg - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu Sister Act 2 - In göttlicher Mission


Cast & Crew zu Sister Act 2 - In göttlicher Mission

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Sister Act 2 - In göttlicher Mission
Genre
Musikfilm, Komödie
Ort
Schule
Handlung
Alleinerziehende Mutter, Armut, Außenseiter, Chor, Erziehung, Friseurin, Gentrifizierung, Gesang, Katholische Schule, Kirche, Kirchenchor, Klassenunterschiede, Klassenzimmer, Kloster, Musiklehrer, Mutter-Tochter-Beziehung, Mönch, Nonne, Ordensschwester, Prüfung, Rap, Rap-Musiker, Religiöse Erziehung, Selbstbewusstsein, Sozialarbeit, Sänger, Tanz, Unterricht
Zielgruppe
Familienfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Buena Vista
Produktionsfirma
Touchstone Pictures

2 Kritiken & 27 Kommentare zu Sister Act 2 - In göttlicher Mission

517810762dbd40b69b6827ca69d6ef32