Disney plant Neuverfilmung des Klassikers Oliver Twist mit Ice Cube

26.10.2016 - 18:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ice Cube in Barbershop 3Warner Bros.
18
0
Im Hause Disney wird's bald musikalisch. Nachdem das Mary Poppins-Sequel so langsam Form annimmt, wurde nun von den Walt Disney Studios bestätigt, dass eine Musical-Verfilmung des Dickens Klassikers Oliver Twist in Planung ist.

"I'd do anything. Anything? Anything, for youuuu." Wer diese Textzeile kennt, hat entweder das Oliver Twist-Musical aus dem Jahr 1968 gesehen, oder dem ist der Jay Z-Song Anything  im Gehör geblieben. Wer ein Fan von Musicals, Literaturklassikern und Hip Hop ist, für den haben wir gute Neuigkeiten. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, plant Disney eine Neuverfilmung des Charles Dickens-Klassikers Oliver Twist, in der Ice Cube mitspielen wird. Ice Cube, der den bürgerlichen Namen O'Shea Jackson trägt, wird das Musical mit seinem Cube Vision Studio, das schon im Jahr 2015 mit Straight Outta Compton einen großen Erfolg an den Kinokassen hatte, auch selber mitproduzieren.

Als weiterer Produzent ist Marc Platt vorgesehen, der neben Filmen wie Drive und Bridge of Spies - Der Unterhändler auch das Hit-Musical Wicked produzierte. Auch auf dem Regiestuhl wird mit Thomas Kail ein wahrer Musical-Experte Platz nehmen, der zusammen mit Lin-Manuel Miranda das gefeierte Broadway-Musical Hamilton inszenierte.

Disneys Neuauflage von Oliver Twist soll eine moderne Version der Geschichte des Londoner Straßenjungen werden, die verschiedene Musikstile, unter anderem Hip-Hop, vereinen wird. Ice Cube soll hierbei die Rolle des Taschendiebes Fagin übernehmen, der Oliver für seine Zwecke ausnutzt. Wer die Titelrolle spielen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Da das Projekt gerade erst angekündigt wurde, können wir euch noch keinen Starttermin nennen. Wenn ihr aber Ice Cube-Entzug habt, dann könnt ihr ihn ab dem 23.02.2017 an der Seite von Charlie Day in Fist Fight sehen.

Was haltet ihr von Disneys moderner Neuverfilmung von Oliver Twist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News