Charlie Day

✶ 09.02.1976 | männlich | 77 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Charlie Day

Charlie Day hatte den Schlüssel zu seinem Erfolg in der eigenen Hand. Als Rob McElhenney 2004 auf ihn zukam und ihm das Angebot machte, für eine Serie namens “I’ts Always Sunny in TV” einen Piloten zu produzieren, der insgesamt nur 200$ kosten sollte, sagte er trotz aller dagegen sprechenden Gründe zu. Der Fernsehsender FX war begeistert, die Serie wurde unter dem neuen Titel It’s Always Sunny In Philadelphia ein Hit und Charlie Day war einer ihrer Hauptfiguren. Dies war für Charlie Day, der zuvor nur in kleinen Produktionen mitspielte, der Durchbruch.

Den Sprung auf die Kinoleinwand schaffte Charlie Day auch mit einem Ensemble-Film, in dem er eine der Hauptrollen übernahm: In Kill the Boss ist Charlie Day neben Jason Bateman und Jason Sudeikis ein von seinem Boss gefolterter Angestellter. Allerdings hat Charlie Day auch hier wieder besonderes Glück im Leben: Sein “Horrorboss” ist eine sexsüchtige Jennifer Aniston, die ihn zu Ferkeleien während der Arbeitszeit verführen will.

Bekannt für

17 Filme & 5 Serien mit Charlie Day

6.6
Film
Pacific Rim
USA | 2013
6.1
Film
Kill the Boss 2
USA | 2014
7.4
Film
The Lego Movie
USA | 2014
5.1
Film
Fist Fight
USA | 2017
6.9
Film
Die Monster Uni
USA | 2013
6.9
Film
Kill the Boss
USA | 2011
6.5
Film
Verrückt nach dir
USA | 2010
5.9
Film
Hotel Artemis
Großbritannien | 2018

Charlie Day: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 59 Bilder zu Charlie Day