Via Yahoo Movies haben wir heute ein kleines Schmankerl für alle Disney Fans unter euch. Wie wir bereits im November berichtet haben, spendiert Disney dem Romantik-Abenteuer Rapunzel – Neu verföhnt nämlich eine Fortsetzung. Allerdings wird die Geschichte rund um die blonde Schöne mit den unbändigen Haaren und ihren Traumprinz Flynn nicht als Franchise ausgebaut, wir ihr vielleicht vermuten würdet. Stattdessen möchte der Mickey Mouse Konzern ein wenig die Werbetrommel für die Wiederveröffentlichung ihres Klassikers Die Schöne und das Biest rühren. Der Starttermin der 3D-Version des großen Kinoerfolges aus den frühen Neunzigern rückt schließlich immer näher. Am 13. Januar wird es in den USA soweit sein und die schöne Belle darf sich wieder im Märchenschloss des charmanten Biests verzaubern lassen. Zur Einstimmung der Zuschauer wird Disney, passend zur romantischen Thematik, vor jeder Vorstellung von Die Schöne und das Biest den Kurzfilm Tangled Ever After zeigen. Was euch da ewartet, könnt ihr nun anhand des kurzen Teaser-Clips herausfinden.
Disney plant übrigens noch weitere 3D Abenteuer: Am 14. September 2012 soll Findet Nemo dreidimensional erscheinen, Die Monster AG am 18. Januar 2013 und sogar Arielle, die Meerjungfrau darf ab dem 13. September 2013 in 3D wieder über die Leinwand schwimmen.
Ich sehe ja gerne Klassiker wieder im Kino auf der großen Leinwand, auch wenn ich auf die 3D-Konvertierung gut und gerne verzichten könnte. Kurzfilme sind dagegen leider viel zu unterrepräsentiert in den modernen Lichtspielhäusern. Meist bekommen wir diese, wie hier, nur als Teil cleverer Marketingstrategien im Bereich der Animationsfilme zu sehen. Denn obwohl die typischen Pixar- und Disney-Kurzfilme durchaus eine Menge Spaß machen, hätte ich nichts dagegen, auch sonst hin und wieder von einem netten Kurzfilm überrascht zu werden.
Freut ihr euch auf die kommenden Disney-Klassiker in 3D? Und wie steht ihr zu Kurzfilmen im Kino?