Dragon Ball-Kracher bei ProSieben: Maxx bringt nächstes Jahr Anime-Lawine

Dragon Ball Super: BrolyAbspielen
© Bird Studio/Shueisha, 2018 Dragon Ball Super The Movie Production Committee
Dragon Ball Super: Broly
11.12.2019 - 08:35 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
4
1
Seit Jahren ist der Anime-Block von ProSieben Maxx fester Bestandteil des Senders. Nun gab das Unternehmen viele neue Lizenzen für das kommende Jahr offiziell bekannt.

ProSieben Maxx entwickelte sich seit seinem Start zur ersten Adresse für Anime-Fans im deutschen Free-TV. Dabei bekamen nicht nur alte Bekannte wie Naruto und One Piece nach langen Pausen neue deutsche Folgen spendiert, der Sender baute sein Angebot mit der Zeit immer weiter aus. Für kommendes Jahr wurden nun viele weitere Anime-Filme und -Serien bestätigt.

ProSieben Maxx schließt Deal mit AV Visionen/Viz Media ab

Dies geht aus einem Bericht von DWDL  hervor, die von einem neuen Deal zwischen ProSieben Maxx und AV Visionen/Viz Media berichten. Besagtes Abkommen umfasst dabei sowohl Anime-Filme als auch -Serien aus KAZÉ Deutschlands Katalog. Diesbezüglich sagte Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben Maxx:

ProSieben Maxx bleibt auch 2020 die erste Adresse für Anime-Fans im deutschen Free-TV. Ich freue mich, dass wir unseren jungen Zuschauern bereits im Januar frischen Seriennachschub zeigen können.
Inuyasha und Kagome

Daniel Otto, Vice President von AV Visionen, kommentierte ebenfalls den abgeschlossenen Deal und zeigte sich davon überzeugt, dass die "aktuellen Highlights des Anime" beim Free-TV-Sender "bestens aufgehoben" seien. "Wir sind sicher, dass sie neben eingefleischten Fans auch ein breites Fernsehpublikum begeistern werden."

ProSieben Maxx sichert sich über 500 Stunden Anime

Im Bericht ist die Rede von mehr als 500 Stunden Material, das sich ProSieben Maxx für das kommende Jahr sichern konnte. Sämtliche im Deal enthaltenen Anime werden als deutsche TV-Premieren zu sehen sein. Das Lizenz-Paket umfasst die folgenden Anime-Serien.

Neu bei ProSieben Maxx: Black Clover

Eines Tages werden zwei Babys vor einer Kirche in einem kleinen Dorf abgelegt, deren Entwicklung vollkommen unterschiedlich verlaufen soll. Während Yuno sich als wahres Wunderkind in Sachen Magie erweist, scheint Asta über keinerlei magische Kräfte zu verfügen. Dennoch verfolgt er seinen großen Traum: König der Magier werden.

Neu bei ProSieben Maxx: Mirai Nikki

Der junge Yukiteru legt keinen allzu großen Wert auf Kontakt zu seinen Mitschülern, weshalb er gerne für sich bleibt. Eines Tages beginnt jedoch sein Handy verrückt zu spielen und es stellt sich heraus, dass sein Tagebuch, welches er akribisch führt, die Zukunft voraussagen kann. Allerdings ist er nicht der Einzige, der ein solches besitzt, und schnell befindet er sich mit elf anderen Schülern in einem erbitterten Überlebenskampf.

Yuno in Mirai Nikki

Sowohl für Black Clover als auch für Mirai Nikki besitzt ProSieben Maxx die exklusiven Free-TV-Rechte.

Außerdem: Neue Folgen von Attack on Titan, Fairy Tail & Inuyasha

Darüber hinaus sicherte sich ProSieben Maxx die Rechte an neuen Folgen von Anime-Serien, die bereits zuvor auf dem Sender ausgestrahlt worden sind. Dazu zählen neue Episoden von Attack on Titan sowie Fairy Tail. Letzte werden nach einer Wiederholung der alten Folgen immer montags bis freitags um 19 Uhr ausgestrahlt werden.

Hinzu kommen die finalen Folgen des Klassikers Inuyasha, die, gemäß einer News auf der ProSieben Maxx-Website , ab dem 02. Januar 2020 immer montags bis freitags um 18:30 Uhr zu sehen sein.

Darüber hinaus umfasst der Deal die Rechte an neuen Anime-Filmen, die 2020 immer freitags im Rahmen der Anime Night zur Primetime ausgestrahlt werden dürften.

Neu bei ProSieben Maxx: Attack on Titan-Filmreihe

Neben neuen Episoden der Anime-Serie schnappte sich der Sender die Rechte an den drei bisher veröffentlichten Anime-Filmen zur Serie. Diese sind sogenannte Recap-Movies, welche die Handlungen der einzelnen Staffeln zusammenfassen und entsprechend kein neues Material enthalten. Zu sehen sein werden:

Neu bei ProSieben Maxx: Detektiv Conan-Filme

Neben neuen Episoden der Anime-Serie strahlte ProSieben Maxx zahlreiche Anime-Filme der Detektiv Conan-Reihe aus. Bisher zeigte der Sender 20 der insgesamt 22 hierzulande lizenzierten Detektiv Conan-Filme. Vermutlich feiern entsprechend die Kinofilme 21 und 22 ihre TV-Premiere:

Detektiv Conan: Zero der Vollstrecker

Neu bei ProSieben Maxx: Dragon Ball Super: Broly

Anfang des Jahres feierte Dragon Ball Super: Broly, der 20. Kinofilm der Dragon Ball-Reihe, auch in Deutschland große Erfolge. Neben der Rückkehr des Legendären Super-Saiyajin Broly bietet der Film alles, was das Fan-Herz begehrt. Nächstes Jahr wird der Anime-Blockbuster bei ProSieben Maxx seine deutsche TV-Premiere feiern.

Mit dieser Fülle an neuem Anime-Filmen und -Serien hat ProSieben Maxx sein Anime-Angebot für 2020 beachtlich aufgestockt. Abgesehen von Fairy Tail und Inuyasha haben die neuen Anime noch keinen festen Sendeplatz.

Auf welchen der hier genannten Anime freut ihr euch bei ProSieben Maxx besonders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News