Drei Schneewittchen für ein Kinopublikum

04.07.2011 - 09:52 Uhr
Kristen Stewart als Bella Swan in Twilight
Summit Entertainment
Kristen Stewart als Bella Swan in Twilight
25
0
Nachdem die Castingerüchte rund um Snow White and the Huntsman mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth in den Hauptrollen ihr Ende gefunden haben, gibt es genug Stoff für neue Spekulationen: Denn Schneewittchen wird zur Trilogie.

Noch nicht einmal in der Produktion, wird schon darüber geredet, dass Snow White and the Huntsman von Rupert Sanders der Auftakt zu einer Trilogie sein könnte. Nachdem schon Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke sich mit Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond an eine Märchenverfilmung gewagt hat, tut es ihr Twilight-Starlett Kristen Stewart gleich. Und das offenbar gleich drei Mal.

In einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte Produzent Joe Roth sich, dass die Geschichte mit dem Abschluss des Films zwar enden wird, jedoch offene Fragen die Charaktere betreffend bleiben – genug Potential für eine weitere Ausschlachung, pardon, Fortsetzung.
Über eine weitere Typisierung Stewarts als hilfloses Mädchen, das gerettet werden muss, braucht man sich übrigends keine Sorgen machen, so Roth. Nach 11 Jahren Gefangenschaft unter der bösen Königin (Charlize Theron), schafft es Schneewittchen zu entkommen und in den Wald zu fliehen, wo ihr der (Kopfgeld)Jäger, gespielt von Chris Hemsworth (Thor) beibringt, eine echte Kriegerin zu werden.

Offenbar sind diese Abänderungen des Basismaterials ein weiterer Versuch, sich von der Konkurrenz abzuheben. Bekanntlich arbeiten nicht nur Disney mit The Order of the Seven sondern auch Regisseur Tarsem Singh (The Cell) mit Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen an einer Neuverfilmung des bekannten Märchenklassikers, den es schon in unzähligen Aufgüssen gibt (die anderen 325 Filme zum Thema, die sich gerade in Produktion und Planung befinden, ignorieren wir hier mal). Ob das jedoch die richtige Strategie ist, bleibt fraglich, stöhnen doch schon viele nur bei dem Wort Trilogie auf. Kristen Stewart kann es egal sein, ist sie erfahrungsgemäß Fantasy-Reihen erprobt, nach ihren Auftritten in der Twilight-Reihe, deren letzte Szenen von Twilight 5: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 2 erst abgedreht wurden. Snow White and the Huntsman ist ihre erste große Produktion, jenseits des beliebten Vampirfanchise. Bislang zeigte sie sich eher in kleineren Indie-Produktionen.

Der Dreh der Märchenverfilmung startet im August, in die Kinos kommt sie am 1. Juni 2012.

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine Schneewittchen-Trilogie mit Kristen Stewart oder reichen euch die x anderen Märchenverfilmungen, die fast zeitgleich starten werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News