Triumph für The Social Network bei den Golden Trailer Awards

04.07.2011 - 14:59 Uhr
Party Stimmung: 3 Preise für den Trailer von The Social Network
Columbia
Party Stimmung: 3 Preise für den Trailer von The Social Network
11
0
Bei den 12. Annual Golden Trailer Awards in Los Angeles räumte The Social Network gleich in drei Hauptkategorien Preise ab.

Das hat zuletzt Matrix im Jahr 1999 geschafft: Bei den Annual golden Trailer Awards gingen Preise in gleich drei Hauptkategorien, darunter der begehrte Preis für den besten Trailer, an The Social Network. Dabei kommt der “Trailer #2” von Sony Pictures und Mark Woollen and Associates mit seinem langsamen Tempo und der beruhigenden Chorversion von Radioheads “Creep” recht unauffällig daher. Die Gründerin der Annual Golden Trailer Awards, Evelyn Brady-Watters, ist jedoch der Meinung, dass gerade der Verzicht auf die traditionellen Verkaufsmechanismen den Trailer so interessant mache. Er motiviere seinen Zuschauer zum Kauf einer Kinokarte, ganz ohne den medienwirksamen Namen des Protagonisten zu erwähnen, so Watts in einer Pressemitteilung.

Der Erfolg bei den 12. Annual Golden Trailer Awards dürfte das Team um Regisseur David Fincher darüber hinweg trösten, dass es im Februar mit dem Oscar für den Besten Film nicht geklappt hat. Diesmal konnte sich The Social Network souverän gegen Konkurrenten wie The King’s Speech – Die Rede des Königs und Inception durchsetzen. Ein Teil der Lorbeeren gehört im Grunde aber auch der Band Radiohead, denn neben der Genre-Kategorie Drama und dem Preis für den besten Trailer, konnte The Social Network auch die Trophäe für die beste Trailer-Musik einsacken.

Etwa ein Jahr nach seinem ersten Erscheinen ist der Trailer von The Social Network nun zu Ruhm und Ehre gekommen. Zurecht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News