Düsterer Vorgeschmack auf Judge Dredd

11.06.2012 - 15:00 Uhr
Legt euch nicht mit Judge Dredd an
Lionsgate/joblo.com
Legt euch nicht mit Judge Dredd an
13
3
Die neuen Bilder zum Sci-Fi-Action-Kracher Dredd lassen endgültig die Sylvester Stallone-Variante von 1995 in Vergessenheit geraten: Wenn der Film so düster wird, wie das Poster suggeriert, müsst ihr ins Kino wohl fast eine Taschenlampe mitnehmen.

Anscheinend lauert neben The Dark Knight Rises ein weiterer Action-Blockbuster in der Finsternis, um uns mit seinen düsteren Bildern gefangen zu nehmen. Auf dem frisch bei JoBlo enthüllten, minimalistischen Poster zu Dredd ist nämlich nicht viel mehr zu sehen, als der nur schemenhaft sichtbare Judge Dredd. Der erbarmungslose Gesetzeshüter scheint eine ernstzunehmende Konkurrenz für die bisherigen Superhelden-Verfilmungen zu werden.

Karl Urban wird in dem neuen Action-Kracher in die Rolle des Vollstreckers schlüpfen, die zuvor bereits von Sylvester ‘Sly’ Stallone in Judge Dredd äußerst muskulös verkörpert wurde. Das Remake von Pete Travis (8 Blickwinkel) geht die Geschichte allerdings um eine gehörige Portion düsterer an und wie ihr auf den neuen Bildern zum Film erkennen könnt, schießt sich der neue Judge Dredd durch eine kalte und feindselige, futuristische Welt. Wie wir bereits berichteten dürften sich vor allem Fans der brutalen, britischen Comic-Anthologie 2000 A.D. sehr über den neuen Look des Reboots freuen, der nicht mehr im Geringsten an die trashige Atmosphäre des Vorgängers erinnert. Außerdem ist John Wagner, der den Helden entwickelt hat, bereits mehr als begeistert von den ersten Screenings: Genau so sollte Dredd verfilmt werden – charaktergetreu, intuitiv und unerbitterlich gewalttätig (allerdings ohne dabei abstoßend zu wirken).

An Karl Urbans Seite wird sich Olivia Thirlby als seine Kollegin Judge Cassandra Anderson durchkämpfen. Die beiden leben in einer Zeit, in der die Erde fast unbewohnbar geworden ist und sich die Menschen in Mega-Cities verkrochen haben. Die Judges sorgen darin nun für Recht und Ordnung, da das Verbrechen in Dredd Überhand nimmt und sie somit als Polizisten und gerichtliche Vollstrecker in einer Person durchgreifen. Judge Dredd gilt als einer der erbarmungslosesten Vertreter dieser Truppen. Bis wir ihn in Aktion sehen können, müssen wir uns allerdings noch bis zum 15. November gedulden.

Glaubt ihr an ein stimmiges Remake von Judge Dredd?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News