Pete Travis

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 4 Serien (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Pete Travis

Pete Travis ist ein britischer Film- und Fernsehregisseur. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören 8 Blickwinkel und Dredd.

Pete Travis war Sozialarbeiter, bevor er zum Film gelangte. Nachdem er an einem Kurs übers Filmemachen teilnahm, kaufte er die Rechte zu Faith, einer Geschichte von Nick Hornby. Der Kurzfilm feierte Erfolge auf Festivals und ermöglichte Pete Travis die Regie bei Fernsehfilmen- und Serien zu übernehmen. Sein Film Omagh – Das Attentat erhielt mehrere Preise, unter anderem den British Academy Television Award für das Beste Drama. Pete Travis erzählt in dem Film über das wirklich stattgefundene Omagh Attentat der IRA und wie die Behörden versuchten, die Aufklärung zu erschweren.

2008 kam mit 8 Blickwinkel das Kinofilmdebut von Pete Travis heraus. Der Film mit Dennis Quaid, Matthew Fox und Forest Whitaker erhielt gemischte Kritiken. 2012 kam die Comic-Verfilmung Dredd in die Kinos. Das Remake von Judge Dredd von 1995 mit Sylvester Stallone war wesentlich düsterer als das Original und bekam positive Kritiken, konnte aber das Budget von 45 Millionen US-Dollar nicht wieder einspielen.

Bekannt für

8 Filme & 4 Serien mit Pete Travis

6.8
Film
8 Blickwinkel
USA | 2008
6.9
Film
Dredd
USA | 2012
6.5
Film
Die Mandela-Verschwörung
Großbritannien | 2009
7.2
Film
Henry VIII
Großbritannien | 2003
5.3
Film
City of Tiny Lights
Großbritannien | 2016
5.8
Film
Omagh - Das Attentat
Irland | 2004
6.7
Serie
Project Blue Book
USA | 2019 - 2020
5.8
Film
The Gunman
Spanien | 2015
?
Serie
Falcón
Großbritannien | 2012
?
Film
Legacy
Großbritannien | 2013

Pete Travis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Pete Travis