6.8

8 Blickwinkel

Kinostart: 28.02.2008 | USA (2008) | Actionfilm, Thriller | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Vantage Point

8 Blickwinkel ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2008 von Pete Travis mit Dennis Quaid und Matthew Fox.

Dennis Quaid und Matthew Fox sollen in dem Thriller 8 Blickwinkel als Geheimdienstagenten für die Sicherheit des US-Präsidenten sorgen, doch es kommt zu einem Attentat.

Aktueller Trailer zu 8 Blickwinkel

Komplette Handlung und Informationen zu 8 Blickwinkel

Handlung von 8 Blickwinkel
Die beiden Secret-Service-Agenten Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Matthew Fox) haben den Auftrag, den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Ashton (William Hurt), während eines Gipfels in der spanischen Stadt Salamanca zu beschützen. Bei dem Gipfel handelt es sich um ein Abkommen über die Terrorbekämpfung, das von 150 Staaten ratifiziert werden soll. Als der US-Präsident auf einer Tribüne die Ergebnisse des Gipfels öffentlich verkündet, wird er angeschossen. Kurz darauf explodiert eine Bombe in der Nähe des Attentats, die vermeintlich ihr Ziel verfehlt hat. Allerdings geht augenblicklich eine zweite Bombe hoch, die die gesamte Tribüne sprengt und es bricht eine Massenpanik aus

Das Geschehen wird aus verschiedenen Blickwinkel von Menschen gezeigt, die bestimmte Hinweise und Details beobachtet haben. So verfolgt Rex Brooks (Sigourney Weaver) den Anschlag über mehrere Monitore aus ihrem Dienstwagen, da sie für den Nachrichtensender GNN arbeitet. Der Film wird Stück für Stück aus verschiedenen Perspektiven dargestellt, wodurch man dem Geheimnis des Anschlages immer näher kommt.

Hintergrund & Infos zu 8 Blickwinkel
Das Studio wollte ursprünglich den gesamten Film in der spanischen Stadt Salamanca drehen, jedoch lehnte die lokale Regierung das Angebot ab, da sie sonst das Plaza Mayor für ganze drei Monate schließen müssten. Deshalb wurde der Dreh nach Mexiko verschoben. Lediglich ein paar Szenen aus der Luft stammen aus Salamanca.

Die Explosion der Tribüne auf dem Plaza Mayor wurde von 15 Kameras festgehalten.

Da der Drehort nach Mexiko verschoben wurde, musste das Produktionsteam das Plaza Mayor nachbauen. (NB)

Schaue jetzt 8 Blickwinkel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 8 Blickwinkel

Cast
Crew
Thomas Barnes
Kent Taylor
Howard Lewis
Phil McCullough
Veronica
Angie Jones
Präsident Ashton
Ted Heinkin
Ron Matthews
Kevin Cross

News

1 News zu 8 Blickwinkel

29.08.2010 - 09:00 Uhr
11
8 Blickwinkel in eurem Wohnzimmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 8 Blickwinkel

6.8 / 10
16.964 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
186

Nutzer sagen

Lieblings-Film

35

Nutzer sagen

Hass-Film

188

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

253

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare