Dumbo
© Walt Disney
Dumbo

Dumbo - Der erste Trailer zu Tim Burtons Realverfilmung wird euch verzaubern

Geschichten über Außenseiter waren schon immer die große Spezialität von Regisseur Tim Burton, der für Erwachsenenmärchen wie Edward mit den Scherenhänden und Big Fish bekannt ist. Da passt es nur allzu gut ins Bild, dass der 59-Jährige sich Disneys liebenswürdigen Elefant Dumbo zur Brust genommen hat, der im Zeichentrickklassiker Dumbo, der fliegende Elefant von 1941 wegen seinen großen Ohren gehänselt wird. Nun gibt es einen ersten Trailer zur kommenden Realverfilmung, der ganz und gar Burtons Handschrift trägt. Oben könnt ihr euch den Clip anschauen.

Für das Drehbuch zu Dumbo zeichnet Ehren Kruger verantwortlich, als Darsteller standen unter anderem Colin Farrell, Eva Green, Michael Keaton und Alan Arkin vor der Kamera. Für Disney-Verhältnisse außergewöhnlich war im Original eine surreale Sequenz, in der der titelgebende Held im Alkoholrausch rosa Elefanten sieht. Jene Szene hat Tim Burton mit seiner Leinwandadaption aufgegriffen, wie uns der Trailer zeigt.

Ab dem 04.04. 2019 fliegt Dumbo nicht nur durch die Zirkusmanege, sondern auch die deutschen Kinos.

Mehr: Welche Disney-Realfilm-Remakes kommen noch?

Wie gefällt euch der erste Teaser zu Tim Burtons Dumbo?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Dumbo - Der erste Trailer zu Tim Burtons Realverfilmung wird euch verzaubern