Dwayne Johnsons Rampage kämpft gegen A Quiet Place um Kino-Charts-Spitze

13.04.2018 - 11:40 Uhr
RampageWarner Bros.
7
0
Rampage mit Dwayne Johnson setzt sich zum Start wohl an die Spitze der US-Charts. Deutschland sieht indes einem schwachen Wochenende mit Ready Player One entgegen.

Nordamerika erwartet am Wochenende ein neuer Spitzenreiter der Kino-Charts. Nach Angaben von Box Office Mojo  wird Rampage mit Dwayne Johnson die Führung in den USA und Kanada übernehmen. Die Seite erwartet für die debütierende Videospielverfilmung von San Andreas-Regisseur Brad Peyton Einnahmen in Höhe von rund 34 Millionen US-Dollar und widerspricht der allgemeinen Erwartungshaltung, die einen Umsatz zwischen 35 und 40 Millionen Dollar erwarte. Überdies spielten die Territorien außerhalb Nordamerikas ob des 120 Millionen Dollar-Budgets und des Starts von Avengers 3: Infinity War Ende April eine gewichtige Rolle. Außerhalb von Nordamerika läuft der Streifen in 61 weiteren Regionen an.

Hinter Rampage erwarten die Analysten den in der vergangenen Woche stark gestarteten A Quiet Place. Nachdem der Horrorfilm von und mit John Krasinski mit 50 Millionen Dollar an die Spitze schoss, seien nun weitere 30 Millionen Dollar zu erwarten. Dies wirke sich denn auch auf Genre-Kollege Truth or Dare aus dem Horror-Hause Blumhouse aus, für den das Kino-Orakel zwischen 15 und 17 Millionen Dollar prophezeit, wobei abzuwarten sei, ob sich der Film nicht doch stärker durchsetze, um womöglich näher an die 20 Millionen-Grenze zu rücken. Die weiteren Plätze in den Top 5 gingen an Steven Spielbergs Ready Player One (14,2 Millionen Dollar) und die Komödie Der Sex Pakt (12 Millionen Dollar). Überdies mache Wes Andersons Stop-Motion-Werk Isle of Dogs durch eine erweiterte Kinoauswertung mit geschätzten 5 Millionen Dollar einen Satz von der 10. auf die 8. Position.

A Quiet Place

Während Rampage in Deutschland erst am 10.05.2018 anläuft, blicken hiesige Lichtspielhäuser auf Grund des frühsommerlichen Wetters dem schwächsten Kino-Wochenende des Jahres entgegen, berichtet Blickpunkt: Film . Hierbei lässt sich eine Nummer eins allerdings nicht klar ausmachen, da die Seite diesmal nicht für jeden Film Gesamtzahlen nannte und seine Rangordnung nach Einnahmen und nicht nach Besucherzahlen sortiert. Auf den ersten drei Plätzen landen den Analysten zufolge Ready Player One (100.000 Besucher; 1,1 Millionen Euro) sowie der nun auch hier startende A Quiet Place und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Für die beiden letzten Streifen seien sechsstellige Zuschauerzahlen drin. Dahinter reihen sich in den folgenden Plätzen der erfolgreichsten Fünf die Neustarts Der Sex Pakt (60.000 Besucher; 500.000 Euro) und das Romy Schneider-Drama 3 Tage in Quiberon (40.000 Besucher; 350.000 Euro) ein, heißt es weiter.

Was schaut ihr am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News