Echtes Herr der Ringe-Gefühl: Die Amazon-Serie kehrt nach Neuseeland zurück

02.07.2019 - 11:05 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
© Warner Bros.
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Nun also doch: Ein großer Teil der Der Herr der Ringe-Serie von Amazon soll in Neuseeland gedreht werden. Der Inselstaat diente schon zur Kulisse für die Filmtrilogie.

Amazons kommende Der Herr der Ringe-Serie wird offenbar nicht mehr oder nur zu kleineren Teilen in Schottland gedreht. Aktuellen Berichten zufolge kehrt die neuste Umsetzung des bekannten Stoffes nach Schriftsteller J.R.R. Tolkien an einen altbekannten Schauplatz zurück.

Nachdem schon Peter Jackson Mittelerde mit Hilfe der imposanten Landschaften Neuseelands in seiner Filmtrilogie (2001-2003) heraufbeschwor, soll ein "großer" Teil der Herr der Ringe-Serie ebenfalls im pazifischen Inselstaat gedreht werden. Bevor Schottland ins Spiel kam, wurde bereits über eine Rückkehr dorthin spekuliert.

Neuseeland soll wieder Hauptdrehtort für Der Herr der Ringe werden

Dies berichtet Gamespot  in Berufung auf einen Artikel des The New Zealand Herald . Auckland und Queenstown wurden als konkrete Drehorte genannt. Mindestens zwei neuseeländische Filmproduktionsfirmen, Kumeu Film Studios und Auckland Film Studios, sollen schon in der Vorproduktion für die Herr der Ringe-Serie stecken. Insgesamt würden sie schon seit einem Jahr an Amazons Adaption in verschiedener Funktion arbeiten.

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Zwar seien noch immer Drehorte auch außerhalb von Neuseeland möglich. Gleichwohl soll das Land als Hauptschauplatz dienen, wie auch Television New Zealand  berichtet. Dem neuseeländischen Fernsehnetwork zufolge sollen die oben genannten Filmstudios bereits in der Vorproduktion stecken. Ein Insider sei überzeugt davon, dass Queenstown eine große Rolle in der Produktion spielen wird.

Weshalb Schottland nun doch aus dem Herr der Ringe-Spiel ist

Zwischen der neuseeländischen Regierung und Amazon habe es nach dem Terroranschlag auf zwei Moscheen in Christchurch am 15. März 2019 hochrangige Gespräche gegeben. Amazon habe demnach die Zusicherung gebraucht, dass Neuseeland weiterhin ein sicherer Drehort ist. Unterdessen sei die Situation um den Brexit Schottland als Drehort der Herr der Ringe-Serie in die Quere gekommen.

Vermutlich 2021 will Amazon seine Herr der Ringe-Serie veröffentlichen.

Herr der Ringe offenbar wieder in Neuseeland: Was sagt ihr zum Drehort?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News