Eclipse: Wer wird Regisseur von Twilight 3?

11.03.2009 - 11:30 Uhr
Das Waisenhaus
Senator
Das Waisenhaus
1
0
Drew Barrymore ist nur zweite Wahl! Juan Antonio Bayona wird vom Studio favorisiert.

Wir hatten hier darüber spekuliert, dass sich vielleicht Schauspielerin Drew Barrymore für Eclipse – Biss zum Abendrot, Teil 3 der Vampir-Saga auf den Regie-Stuhl setzt. Eigentlich fanden wir die Idee, wieder eine Regisseurin mit der Fortsetzung von Twilight zu betrauen, ganz angenehm, denn immerhin sind es die Mädchen, die zuhauf in die Kinos strömen und den Erfolg des Films an den Kinokassen ermöglicht haben. Und eine Frau auf dem Regie-Stuhl könnte dieser Zielgruppe gerecht werden. Aber das Studio ist da ganz anderer Meinung, denn anscheinend ist die Dame nur die zweite, wenn nicht gar die dritte Wahl.

Ganz oben auf der Liste der Regisseure, die das Studio Summit Entertainment im Auge hat, steht laut CinemaBlend der Filmemacher Juan Antonio Bayona. Der dürfte den einen oder anderen von Euch durchaus bekannt sein. Der Spanier hat mit Das Waisenhaus einen intelligenten Horrorstreifen hingelegt, der sogar – ungewöhnlich für einen Genre-Film – viermal für den Europäischen Filmpreis nominiert war. Sein Regiedebüt ist einer der bisher erfolgreichsten spanischen Kinofilme aller Zeiten und spielte dort allein am Startwochenende 6 Millionen Euro ein. Das ist eine Referenz, mit der Drew Barrymore so gar nicht mithalten kann.

Gelobt an der Arbeit von Juan Antonio Bayona wird sein eigener Stil. Er dosiert die Soundeffekte sparsam, reduziert die Farbpalette gekonnt, bietet eine präzise Schnitt-Dramaturgie, Spannung kommt überaus effektvoll zum Tragen. So bringt der Filmemacher bereits in jungen Jahre eine ästhetische Einheitlichkeit hervor, die sehr ansprechend ist. Kein Wunder also, dass der Regisseur hoch gehandelt wird für die Fortsetzung von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde. Letzterer wird übrigens von Chris Weitz in Szene gesetzt.

An den zwei Fortsetzungen von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen wird mit Hochdruck gearbeitet. Aus dem Hype um die Vampir-Geschichte sollen noch Dollars um Dollars gezogen werden. Die Schauspieler wie Robert Pattinson oder neuerdings Dakota Fanning tragen das Ihrige dazu bei, dass der Stoff nie ausgeht. Auch in der nächsten Zeit dürfen wir also mit weiteren Nachrichten über die Teenie-Vampire rechnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News